• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Restart des FTP-Servers nötig nach Unterbrechung

Herby

Enthusiast
Moin.

Habe mit nem Kumpel nen FTP Datentransfer aufgebaut und nun mussten wir feststellen, wenn ich als Client den Upload unterbreche, dass er dann den Server neu starten muss, damit ich weiter uploaden kann. Wenn ich einfach nur so auf Fortsetzen gehe, kommt die Meldung eines Transferfehlers und dann "Zu viele Versuche" und er macht nix.

Wir benutzen z.Z. FileZilla (Server + Client) Aber auch mit anderen Servern und Clienten haben wir genau dasselbe Problem.

Anders herum ist genauso, also wenn ich Server bin und er Client.

Warum ist das so? Ist das bekannt und fehlt uns da blos eine Einstellung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr es auch mit einem anderen Server probiert?? Außerdem muß der Server (in eurem fall der Filezilla) das Resumen unterstützen, wenn er das nicht unterstützt dann hast du schon den Übeltäter.

Ja, wir haben schon 3 weitere ausprobiert. (u.a. GuildFTPd) Die unterstützen auch alle Resume, nur es muss eben der Server neu gestartet werden.

Ich habe erfahrungen mit dem ServU Server und FlashFXP Client. Mit den beiden hat es immer perfekt funktioniert. du könntest es ja mal mit den trial versionen probieren. wie gesagt bei den beiden in kombination hatte ich nie probleme.
Bei den von dir angesprochenen habe ich leider noch keine erfahrung gesammelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh