ressourcenschonender virenscanner

poky

Neuling
Moin!

Wie man aus dem Topic schon entnehmen kann bin ich auf der Suche nach nem Virenscanner der nicht soviele Resccourcen verbraucht. Hab zur Zeit Kaspersky Version 5.schlagmichtot. Muss allerdings sagen der verbracht mir zuviel RAM und lahmt teilweise ziemlich rum.

Gibts welche die genau so gut / schlecht oder besser sind und eben weniger Ressourcen aufnehmen? Was habt ihr so im Einsatz? Vorschläge?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOD32 ist der schnellste

Kasperksky das beste aber auch hardwarelastigste

Antivir kostenlos, und eigentlich optimal ;)

Ja, kann Fairy zustimmen. Antivir finde ich auch als besten Kompromiss! ;)

hmm dieser NOD32 gefällt mir bis jetzt ganz gut. Mal die Trial geladen. Hab den nun erst mal Testweise nur aufm Notebook drauf und da merk ich den Unterschied gewaltig...

avg ist sehr ressourcenschonend und gratis... allerdings auch nicht grad die beste erkennungsrate... aber nun ja. als standardschutz reicht er auch aus.

Nod32 überzeugt mich schon ziemlich und gibts ja nun in der c't in jahr kostenlos=)

Ich nehme AVG, sieht besser aus als AntiVir und finde ich auch sonst besser.

gibt es auch welche für 64 bit ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh