Reset bei Abtrennen des Netzsteckers ?

Fr0stbeule

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit auf meinem Samsung R510-Laptop Windows 7 64 Pro installiert ist, zeigt sich ein seltsames Problem:
Wenn ich den PC hochfahre mit angeschlossen Netzstecker und dann in Windows abziehe, passiert ein Reset. Der PC startet dann komplett neu!

Ich kann es mir nicht so richtig erklären, vermutlich ist die Ursache eine Einstellung, denn unter Win XP und Vista ist mir das nie passiert.
Ein Defekt möchte ich ausschließen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank vorab! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neueste Bios ist drauf?

Welches R510 ist das ganz genau?

Vom R510 gibts schon janz unterschiedliche Kisten mit unterschiedlichen Chipsätzen...

Janz allgemein installiert bei so ner älteren Kiste definitiv W7 32Bit und damit gibts absolut keine Nachteile und man erspart sich etlichen Ärger!

Hi,

habe die Ursache zwar nicht wirklich gefunden, aber den Fehler beseitigt, indem ich folgendes tat:
- neustes BIOS MLI10 draufgemacht
- alle BIOS-Settings zurückgesetzt auf Standard, dann Save, Restart und alles von Hand neu eingestellt im BIOS
- AHCI abgeschaltet
- ein Hotfix ohne nähere Erläuterung von der Samsung Treiber Support Webseite installiert

Jetzt läuft (so wie es aussieht) alles rund.

Danke. Closed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh