Reserator 1v2

Sitzkissen

Neuling
Hallo, ich habe mir den Reserator 1 v2 gekauft, gebraucht, und daher wird dieser ohne Schläuche angeliefert kommen.

Möchte meinen PC einfach nur leise haben, mehr nicht :).

Da nun die Schläuche fehlen, wollte ich mal fragen, ob man diese Schläuche wo kaufen kann oder Adapter für andere Schlaucharten.

GPU Waterblock wär der Aquagrafx 9800gtx.
CPU bin ich noch unentschlossen...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Hardware willst du mit dem veralteten Ding lühlen?

Nur die Graka.... hm, das könnte funktionieren. Leider erleben wir es hier immer wieder, da mache sich den Reserator für ein quadcore System kaufen. ;)

Auf der Zalman Webseite steht das der Schlauch 8mm Innendurchmesser hat, Erfo düfte 11/8 Tygon locker passen.

Also brauche ich mir theoretisch nur nen 11/8er zulegen und der sitzt dann auch auf dem Aquagrafx?:) Wäre nämlich saugeil endlich nen flüsterleisen PC zu ham.

Ja, mit den entsprechenden Anschlüssen.

Du brachst 2 11/8er Anschraubtüllen und am Reserator sind ganz normale Tüllen. Dafür wären Schlauchschellen zum festklemmen des Schlauchs gut.

Bestellt wird das Zeug idealerweise bei www.aquatuning.de

Also Schlauch würde ich folgenden nehmen: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1827_Schlauch-Tygon-R3400-11-2-8mm-schwarz.html

Schellen würde ich diese hier wählen: http://www.aquatuning.de/product_in...auchschelle-13---15mm-Kunststoff-schwarz.html (sind die i. O.)

Anschraubtüllen wären diese hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1733_8mm-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html (sind auch die i.O.?)

sry wennn ich vll oft nachfrag, aber ich frag lieber zu oft bin aber dafür auf der sicheren seite.

Wenn was fehlt ergänzen oder wenn fehler sind ausbesssern^^ will ja ned das was lekt ;)

Die Bestellung ist so vollkommen in Ordnung, Alle diese Teile habe bzw. hatte ich selbst schon in Gebrauch.

Also ich fass nochmal zusammen der Komplettheit halber ned dass dan beim Einbau was fehlt:

Zalman Reserator 1 v2 ohne Schläuche und anschlüsse-> Lösung: Tygon schwarz 8mm und den mit Schellen festmachen.

Aquagrafx9800gtx OHNE anschlüsse-> 2x G1/4 ->8mm tygon tülle (das is dann einfach zum drüberstülpen oder? wenn ja das hebt auch sicher bombenfest?)

Alternativ bräucht ich ne Gute WLP und nen gutes anti korrosionsschutzmittel werd mich da gleich nochmal umschaun

Ich würde immer Schlauchschellen nutzen. Für den Korrosionschutz stattest du deiner Tankstelle, Baumakrt oder nächstem ATu mal einen BEsuch ab und besorgst dir BASf Glysantin 48 (G48). In Punkto Wärmeleitpaste nutze ich seit Jahren Arctic Silver 5.

also der schlauch hat nen durchmesser von ~8mm jetz is die schlauchschelle aber für 13-15 mm... is das ned zu groß?

das BASf Glysantin 48 kann ich bedenkenlos nutzen? Was ich auch bei Wasserzusätzen gehört habe ist, dass sie nach ner zeit dem Wakü System schaden.

das BASf Glysantin 48 kann ich bedenkenlos nutzen?
Wieso nicht? Was für eine Wakü im Auto gut ist, kann für einen PC nicht schlecht sein und ist vielfach bewährt.
Was ich auch bei Wasserzusätzen gehört habe ist, dass sie nach ner zeit dem Wakü System schaden.
Schade ist übertrieben, sie verfärben gerne mal die Schläuche und Kühler was eine riesen Putzaktion nach sich zieht. Außer bei Alphacola, das Zeug hat einige Pumpen auf dem Gewissen.

Liefertermin überschritten :(

Ich kuck gradma ob ich die woanders find.

Ne Frage zur wlp, is die mehr flüssig oder mehr zäh

Die Schellen gibt es auch noch in weiss. Die Paste ist eher zäh, lässt sich aber mit einer Kreditkarte sehr gut verarbeiten. Die ist seit 10 Jahren bei mir in Gebrauchund ich sehe keinen Grund eine Andere zu testen.

Sehr gut dann werd ich die in weiß nehmen ich Blindfuchs:)
Und da du mir die ArcticSilverV wärmstens empfiehlst werde ich auch da berherzt zugreifen ;). Vielen Dank. Denke dass wir alles haben?

Damit hätten wir alles. :)

Genial. Vielen, VIELEN Danke. Glaub ohne dich hätt ich das nicht auf die Reihe gebracht:). Nun steh ich schon voller Vorfreude vor meiner Künftigen Wakü und hoffe dass schnell verschickt werden kann ;) Danke nochma

Achja, wieviel Schlauch hast du nun bestellt?

nochma ne frage die weißen schlauchschellen sind 10-12mm is das nich immernoch zu groß???? der schlauch hat doch 8

Schlauch erstma einen Meter oder sollte ich lieber 2 nehemn. Werd den Reserator warscheinlich direkt daneben ham

Der Schlauch ist Innen 8mm, die Schellen kommen außen dran und da hat der 11,2mm.

1m ist viel zu wenig. BEstell dir lieber einen kleinen Vorrat von 4-6m.

danke@beamwalker für die aufklärung :)

@madz: mein budget is leideer eng beschnitten und werd mir warscheinlich 3-4 meter holen

Die Schläuche sind stabil genug, das Gummi braucht man nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh