Repeater tut nicht was er soll! :(

freshnight

Neuling
Hallo
mein Router (Alice Teil bzw. aktuell FritzBox 7050) steht im Arbeitszimmer und die PS3 im Wohnzimmer; das Problem hierbei ist, dass der Empfang im Wohnzimmer so schlecht ist, dass die PS3 öfters die Internetverbindung verliert.

Also dachte ich mir, kaufste dir nen Repeater und alles ist gut. Aber falsch gedacht... :motz:

Habe diesen hier gekauft => TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb) und mit der beiliegenden Software konfiguriert. Laut Anzeige hat auch alles geklappt. Habe anschließend das LAN Kabel wieder aus dem Repaeter entfernt und das Teil in einen Zwischenraum an die Steckdose gesteckt.
Nun zeigt die PS3 zwar 100% Signalstärke an, wenn ich mich auf den Repeater einlogge, kommt jedoch keine Internetverbindung zu stande... Der Repeater steht nun etwa 3 Meter Luftlinie vom Router entfernt und es sind auch keine dicken Wände dazwischen.

Habe das Teil jetzt mehrmals neukonfiguriert, aber jedes Mal das gleiche Spiel.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh