Repeater einrichtungs Problem?

Kevchen 100

Neuling
Hallo ich habe mir eine 2. Fritzbox 7113 besorg und beide 7113 als Repeatersystem eingerichted..... aber aus i-einen Grund stürtzt die Basisstation ab,wenn mein Bruder über W-lan (an der Basisstation) ins Internet geht. das ist aber nur wenn er ihn frisch eingeschalted hat. Nach dem Absturz funktionierts dann aber das kann ja nicht sein das das jedesmal hier passiert. Werde jetzt auflisten wie es eingerichted ist.

Basisstation:
1x Desktop Pc über lan dran
1x Desktop Pc Über W-lan (Bruder)
Wpa Verschlüsselt
1x Telefon eingerichted
Verschlüsselung zum Repeater mit WPA2 (8Zeichen sind keine sonderzeichen oder so drin)

Repeater:
1x Desktop Pc über Lan
1X Laptop auch über lan via Switch
1x Telefon eingerichted mit anderer Nummer als bei der Basis
WpA Verschlüsselt
Wpa2 Verschlüsselt natürlich auch zur Basis sonst würds ja nicht funktionieren.

Desktop Pc beim Repeater hat feste ip genauso wie der laptop, mein Bruder hat auch eine feste ip bei der Basis nur der desktop Pc über lan an der basis hat automatisch bezogen ( aber der ist sellten an) ich habe schon einiges Probiert, wie z.b mixwlan mode aus oder andere Verschlüsselung und anderes verschlüsselungs passwort und noch mehr glaube ich.... was mir grad net einfällt wenn ihr noch mehr Infos braucht schreibt es einfach am schönsten wärs wenn einer direkt ne lösung hätte ahja pfalz das gefragt wird (ja beide Router haben die gleiche und aktuellste Firmware)

Danke in vorraus Kev

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh