Repeater / AP was brauche ich

NightWatcher

Neuling
Servus,

ich hoffe, hier gibt es nen paar Computer Freaks, die sich mit der mateire auskennen.

Also, ich suche nen WLAN AP, mit welchem ich mich an meinen WLAN ROuter anwählen kann.
Dieser Gesuchte WLAN AP soll die Daten sowohl über WLAN verteilen können als auch über Netzangebundene PCs.

Gibt es da was kostengünstiges??

Als WLAN Router, der AP fähig ist, habe ich nen Sinus Speedport 500W.
Ebenfalls liegt hier noch en Belkin WLAN Router. Jedoch mögen die nicht zusammenarbeiten. Ich denke, es liegt am Belkin, weil der den Speedport nirgens verwalten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dafür braucht man einen Accesspoint, der einen Client-Mode hat, da nur Clients (typischerweise W-LAN Adapter) sich mit einem Acesspoint bzw. Router mit Accesspoint verbinden können. Man kann dann an dem zusätzlichen Accesspoint im Client-Mode auch wieder einen Switch anschließen, um mehrere kabelgebundene PC mit dem Router per W-LAN zu verbinden.

Gruß

Rimini

D-Link DWL-900AP+, wenn 11/22MBit/sec reichen, sonst DWL-2100AP oder DWL-2000AP+, können alle im Client Mode betrieben werden.

Rimini

zu D-Link stehe ich net so besonders...:hmm:

Was haltet Ihr von dem LinkSys Wireless-G Access Point WAP54G

Zuletzt bearbeitet:
Dass D-Link gerade bei den W-LAN Produkten nicht den besten Ruf hat, weiß ich. Da hat D-Link meist viel zu frühe Versionen der Firmware auf neuen Produkten gehabt, aber mit den obengenannten Produkten und der passenden Firmware-Version sind das alles eigentlich sehr brauchbare Produkte.

Rimini

Genau deshalb ;)

Hatte mal 3 D-Link... alles sind sie wieder rausgeflogen... hatte nun immer Belkin. Spitzen Produkte und Lebenslange Garantie!!

Werde mir die D-Links dennoch mal ansehen :)