Reparatur von WIN XP - Unterschiede zw. Home Edition und Professionell?

Snoopy69

Urgestein
Ein Freund hat mich vorhin angerufen.
Dessen OS bringt beim Hochfahren einen Fehler.
Er kommt nicht mal auf die Ebene, um das letzte bekannte funktionierende OS zu laden.
Ich empfahl ihm (alles über Tel.) die WIN XP-CD (Home Edition) zum Reparieren einzulegen.
"F2" bei Laden zu drücken wäre sinnlos, weil er keine Disketten zum Wiederherstellen hat, "R" zu drücken auch nicht, weil ich mit der Reparatur-Konsole nicht vertraut bin.
Blieb also nur noch soweit zu Laden, bis ein schon inst. OS gefunden wird.
Komisch ist, dass ich dann die Möglichkeit hab ein def. OS zu reparieren - es werden also keine Partitionen wie bei der Inst. angezeigt.
Bei ihm allerdings werden sie angezeigt.
Würde er weiter fortfahren, würde einfach WIN XP nochmal drüberinst., was wir ja nicht wollen.

Unterscheiden sich Home Edition und Professionell in der Reparatur-Möglichkeit?
Ich hab 3 (per Diskette, Konsole und über CD) - er aber nur 2 (Diskette und Konsole).

Wie erstellt man eig. diese Wiederherstellungs-Disketten?
Und wie bediene ich die Wiederherstellungs-Konsole?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh