• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reparatur MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio

ShiniX

Neuling
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.

Gekauft habe ich die Grafikkarte am 01.04.2019 über Mindfactory.

Am 22.07.21 habe ich auf Youtube ein Video geschaut und auf einmal hörte ich ein zischen, die Monitore gingen aus und es kam Qualm aus der Grafikkarte.
Das mit Youtube ist nur eine Erklärung das nicht wirklich Last zu diesem Zeitpunkt auf der Karte war wie beim Zocken oder sonstigem.
Ich habe direkt alles vom Strom genommen und die Karte ausgebaut. Es hat Wochen an Diskussionen gebraucht bis MSI endlich meinen Garantiefall entgegen genommen hat.
MSI wollte darauf bestehen dass ich mich an meinen Händler wende obwohl die 2 Jahre Gewährleistung bereits erloschen war.
MSI hat erst meine Reklamation anerkannt als ich ein von Mindfactory verfasstes schreiben mit gesendet habe wo auch erklärt wurde dass die Gewährleistung erloschen ist aber ich noch in den 3 Jahren vom Hersteller gegebene Garantie bin.
Ich habe die Karte eingesendet und sie kam mit einem beiliegendem Blatt zurück, allerdings konnte man daraus nicht erkennen was sie den an der Grafikkarte gemacht haben.

Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich auf herunterfahren gehe zwar ein Geräusch kommt das die Lüfter und dass System runterfahren aber die komplette Rgb Beleuchtung und die Lüfter laufen weiter.
Seit vorgestern hat jetzt auch noch beim spielen angefangen immer wieder die FPS zu droppen und Standbilder zu erzeugen.

Ich habe die Grafikkarte aus meinem 2ten Rechner eingebaut und der PC läuft wieder klasse, ohne Fehler, Ruckeln oder sonstigem.

Was mich leider darauf schließen lässt das immer noch ein gewisser Defekt an der Karte von MSI vorhanden ist.

Über die Hotline kommt nur eine Bandansage wo ich mich doch an msirma.de wenden soll. Doch es steht direkt oben: jedoch nicht für MSI-Komponenten (z.B. Mainboards, Grafikkarten, Gaming Gear).

Wo melde ich mich jetzt am besten? Da ich ja wirklich nur eine Komponente Repariert haben möchte.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw eine Lösung zu meinem Problem beitragen könntet.

Vielen lieben Dank im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit DDU mal alle Grafiktriber deinstallieren und erneut testen.
Alternative die Grafikkarte mal in dem anderen System testen.

Für mich klingt das eher nach einem Windows/Software/Treiber Fehler.

Welche weiteren Komponenten sind verbaut?

Hallo Tobias,

Ich habe schon das Windows 10 pro 64 Bit neu aufgesetzt und alle möglichen Treiber (auch BIOS) auf den aktuellsten stand gebracht.

Verbaut ist:

Intel Core i7-9700K
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
32GB (4x 8192MB) Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3600 DIMM
750 Watt Corsair RM750x weiß Modular 80+ Gold
Samsung SSD 970 Pro 512GB
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB

Liebe Grüße
Matthias

Wende Dich mal besten mal direkt an den Support via Ticket System.

Wo genau soll ich den da ei Ticket öffnen?

Bei MSIRMA.de steht ja direkt oben: jedoch nicht für MSI-Komponenten (z.B. Mainboards, Grafikkarten, Gaming Gear)

Schaue mal hier:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh