Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Gekauft habe ich die Grafikkarte am 01.04.2019 über Mindfactory.
Am 22.07.21 habe ich auf Youtube ein Video geschaut und auf einmal hörte ich ein zischen, die Monitore gingen aus und es kam Qualm aus der Grafikkarte.
Das mit Youtube ist nur eine Erklärung das nicht wirklich Last zu diesem Zeitpunkt auf der Karte war wie beim Zocken oder sonstigem.
Ich habe direkt alles vom Strom genommen und die Karte ausgebaut. Es hat Wochen an Diskussionen gebraucht bis MSI endlich meinen Garantiefall entgegen genommen hat.
MSI wollte darauf bestehen dass ich mich an meinen Händler wende obwohl die 2 Jahre Gewährleistung bereits erloschen war.
MSI hat erst meine Reklamation anerkannt als ich ein von Mindfactory verfasstes schreiben mit gesendet habe wo auch erklärt wurde dass die Gewährleistung erloschen ist aber ich noch in den 3 Jahren vom Hersteller gegebene Garantie bin.
Ich habe die Karte eingesendet und sie kam mit einem beiliegendem Blatt zurück, allerdings konnte man daraus nicht erkennen was sie den an der Grafikkarte gemacht haben.
Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich auf herunterfahren gehe zwar ein Geräusch kommt das die Lüfter und dass System runterfahren aber die komplette Rgb Beleuchtung und die Lüfter laufen weiter.
Seit vorgestern hat jetzt auch noch beim spielen angefangen immer wieder die FPS zu droppen und Standbilder zu erzeugen.
Ich habe die Grafikkarte aus meinem 2ten Rechner eingebaut und der PC läuft wieder klasse, ohne Fehler, Ruckeln oder sonstigem.
Was mich leider darauf schließen lässt das immer noch ein gewisser Defekt an der Karte von MSI vorhanden ist.
Über die Hotline kommt nur eine Bandansage wo ich mich doch an msirma.de wenden soll. Doch es steht direkt oben: jedoch nicht für MSI-Komponenten (z.B. Mainboards, Grafikkarten, Gaming Gear).
Wo melde ich mich jetzt am besten? Da ich ja wirklich nur eine Komponente Repariert haben möchte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw eine Lösung zu meinem Problem beitragen könntet.
Vielen lieben Dank im voraus.
ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Gekauft habe ich die Grafikkarte am 01.04.2019 über Mindfactory.
Am 22.07.21 habe ich auf Youtube ein Video geschaut und auf einmal hörte ich ein zischen, die Monitore gingen aus und es kam Qualm aus der Grafikkarte.
Das mit Youtube ist nur eine Erklärung das nicht wirklich Last zu diesem Zeitpunkt auf der Karte war wie beim Zocken oder sonstigem.
Ich habe direkt alles vom Strom genommen und die Karte ausgebaut. Es hat Wochen an Diskussionen gebraucht bis MSI endlich meinen Garantiefall entgegen genommen hat.
MSI wollte darauf bestehen dass ich mich an meinen Händler wende obwohl die 2 Jahre Gewährleistung bereits erloschen war.
MSI hat erst meine Reklamation anerkannt als ich ein von Mindfactory verfasstes schreiben mit gesendet habe wo auch erklärt wurde dass die Gewährleistung erloschen ist aber ich noch in den 3 Jahren vom Hersteller gegebene Garantie bin.
Ich habe die Karte eingesendet und sie kam mit einem beiliegendem Blatt zurück, allerdings konnte man daraus nicht erkennen was sie den an der Grafikkarte gemacht haben.
Mittlerweile habe ich seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich auf herunterfahren gehe zwar ein Geräusch kommt das die Lüfter und dass System runterfahren aber die komplette Rgb Beleuchtung und die Lüfter laufen weiter.
Seit vorgestern hat jetzt auch noch beim spielen angefangen immer wieder die FPS zu droppen und Standbilder zu erzeugen.
Ich habe die Grafikkarte aus meinem 2ten Rechner eingebaut und der PC läuft wieder klasse, ohne Fehler, Ruckeln oder sonstigem.
Was mich leider darauf schließen lässt das immer noch ein gewisser Defekt an der Karte von MSI vorhanden ist.
Über die Hotline kommt nur eine Bandansage wo ich mich doch an msirma.de wenden soll. Doch es steht direkt oben: jedoch nicht für MSI-Komponenten (z.B. Mainboards, Grafikkarten, Gaming Gear).
Wo melde ich mich jetzt am besten? Da ich ja wirklich nur eine Komponente Repariert haben möchte.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw eine Lösung zu meinem Problem beitragen könntet.
Vielen lieben Dank im voraus.