Reparatur eines Mikros

frqas

Neuling
Hi,

ich beschreib mal am besten meine Situation:

Hab mir vor ca. 2 Jahren ein Headset gekauft, alles schön und gut.Leider (zum Glück :d)ging das Headset noch innerhalb der Garantie kaputt.Naja, am 1 September schickte ich es zur Reparatur, meine Garantie ging noch bis zum 12.9.07.Am 6 September bekamm ich dann eine bestätigungsmail das meine Ware eingetroffen sei, da ich sie allerdings bei einem Online Shop gekauft hatte, musste der sie erstmal weiter zum Hersteller schicken(angeblich innerhalb von 2 Tagen).Naja, die Zeit vergeht und wir haben heute schon den 1. Oktober und ich habe weder meine Reparierte Ware, noch irgend einen Hinweis was jetzt passiert, dass alles wegen einem kaputtem Mikro.Meine Frage:Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setz dich doch mal mit dem Onlineshop in Verbindung (Anruf/Email). Bei solchen Geschichten kommt dann immer auf ob ein Shop gut ist oder nicht.
Wie heißt denn der Onlineshop?

Per Anruf?:d?Siet 15min in der Warteschleife, ich warte nur noch drauf das die Bandansage von bitte warten auf sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an...E-mail?Da kann ich wahrscheinlich 3 Wochen auf die Antwort warten..., werd ich aber wohl machen müssen.

Warte doch erstmal ab. Du hast das Mirko doch pünktlich eingeschickt und bist somit in der Garantie, auch wenn der Händler es noch weiter schicken muss. Die Garantie gilt!

Garantie gilt, aber trotzdem würde ich das Headset gerne wiederbekommen bevor 1 Jahr vergangen ist o_O.Ich hab bei Norsk it bestellt, die Waren eigentlich ziemlich gut.Die ham die Ware sofort geschickt und es gab absolut keine Probleme, allerdings ab dann wo halt der Defekt war, war die Bearbeitungszeit extrem lang.Laut ihnen (Anruf von vor 3 Wochen)würde diese Reparaturzeit nicht an ihnen selbst liegen, da sie ja nicht der Hersteller des Mikros sind, ham ihn ja an den eigentlichen Hersteller weiter geschickt.Ein Plantronics Headset ist es und die lassen sich jetzt laut norsk it solang Zeit für die Reparatur.
Hinzugefügter Post:
Habe heute versucht das Kundencenter von norsk it zu erreichen, allerdings ohne Erfolg...Hab 15 Minuten in der Warteschleife gestanden und es dann aufgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Norsk it hat ja nicht gerade einen guten Ruf, was Kundenzufriedenheit angeht. Der Service soll bei denen geich null sein. Ich habhe um den Laden deshalb einen Bogen gemacht!

Ja, die Kundenzufriedenheit bei diesem Onlineportal ist eher schlecht, was den Service angeht,weswegen die meisten versuchen,ihre Ware woanders zu bestellen. Sofern aber der Preis wirklich überzeugend ist, kann man auch bei dem Laden bestimmte Dinge bestellen, empfehlen würde ich dann aber nur Produkte wie Samsung Festplatten, OCZ Ram und ähnliches,also Waren bei denen die Abwicklung direkt über den Hersteller ansich schon sehr schnell und mit gutem Support verbunden ist. Bei zb beiden genannten wäre nichtmal ne Rechnung nötig (bei den Festplatten zwecks Garantielänge vom Kaufdatum,statt Baudatum aber von Vorteil).

jup, Norskit halt. Bei RMAs sind die einfach langsam bzw teilweise ein bisschen zickig. Wie gesagt wurde geben viele lieber ein paar Euronen mehr aus damit sie sich im Ernstfall auf eine schnelle und zuverlässige Abwicklung verlassen können.
Mindfactory wird mittlerweile auch öfters gemieden, da sie die Garantie nur dem Erstbesitzer gewähren.

Wünsch dir viel Glück.

Ich werds morgen nochmal @ Telefon versuchen...e-mail schreibe ich grad, wobei plantronics anrufen vll. auch ne Idee wäre...

So, beide angerufen und auch beide erreicht!Als aller erstes das was klar war!Beide behaupten das der andere Schuld ist :d.Naja, was soll ich tun -.-?
Hinzugefügter Post:
Ich beschreibs mal genauer....bei Norsk it angerufen, die meinten das sie es verschickt hätten und mal nachfragen würden...Dann bei Plantronics, die fragten nach einer Referenznummer...Bei Norsk-it angerufen, die wussten nichts von einer Referenznummer, gaben mir deswegen Paket- und Reklamationsnummer....Bei Plantronics angerufen, Reklamationsnummer bringt nichts und die Paketnummer konnte auch nicht helfen, da Norsk-it anscheinend nicht per Deutsche Post verschickt hat.Naja, anscheinend machte dann Plantronics doch den ersten Schritt, nämlich wurde mir gesagt das sie sich ebenfalls wie Norsk-it mit der anderen Firma in Verbindung setzen wollen, aber nicht nur das(zum GLÜCK!), sondern mir wurde auch gesagt das ich eine e-mail mit einer Beschreibung,Kopie der Rechnung von Norsk-IT und meiner Telefonnummer an eine Frau aus dem Kundenservice schicken solle, worauf ich von Plantronics ein neues Headset geschickt bekommen würde...Außerdem wolle man mich morgen anrufen..Bin gespannt..

Bin mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Langsam aber sicher hab ich die Fresse voll!Die Mitarbeiterin die mir helfen wollte ist im Urlaub und die, die ihre Aufgaben übernehmen soll,weigert sich schlicht was zu unternehmen.Ich soll warten bis die Mitarbeiterin ausm Urlaub kommt?Geht´s noch?Wenn das so weiter geht ham wir 2008 und ich hab immernoch nichts in den Händen...Kann mir hier jemand helfen wie ich vll. doch noch an mein Headset kommen kann?Es kann doch nicht sein das ich non stop weitergeschoben werde, nach dem Motto:"Noch 2 Wochen, dann hat er es bestimmt vergessen!"...

Zuletzt bearbeitet:
wirklich sehr ärgerlich! finde das verhalten von norsk ein wenig dürftig bzw. sie sind ja sehr desinteressiert was nun mit deiner ware passiert. Plantronics scheint ja erst sehr kulant zu sein aber das Urlaubsvertretungen immer etwas weniger bzw. lieber einige sachen nicht machen ist bekannt und verständlich!

hab mein sennheiser headset beim csv-direct bestellt (sehr netter und seriöser onlineshop) es ging nach knapp einen jahr kaputt, beim händler angefragt was ich machen muss, der hat mir alle daten zugeschickt die ich brauchte und ich habe es dann zu CSV geschickt, die haben nach 2 tagen prüfen dann das Headset umgehend weiter an Sennheiser geschickt, die haben nach ca. 1,5 wochen ein neues headset (mit viel mehr ausstattung als das alte :d ) an CSV geschickt und die hatten es am gleichen Tag weiter zu mir geschickt!

Fand den Service von CSV sehr gut, die haben mich regelmässig informiert was mit dem Headset passiert und wielange es ungefähr dauert.

DAS IST SERVICE! ich wünsche dir viel glück weiterhin, das dauert bei dir wirklich viel zu lange...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh