[Sammelthread] Rennräder

Welche Kassette fährst du? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Derzeit verwende ich ein Wachs auf Silikonbasis für industrielle Anwendungen. Es hat mit Wasser denselben Effekt wie Teflon, schmiert jedoch besser, hinterlässt keine Flecken und hält 4–5 Ausfahrten auf der Straße (bzw. 3 Ausfahrten auf Schotter). Wenn ich Zeit habe, werde ich ein Foto des Etiketts einstellen. Es wird in 8 liter-Behältern verkauft.

Ich benutze dieses Kettenöl. Die Haltbarkeit ist unglaublich, die Schmierung hervorragend, und die Kette bleibt dabei sehr sauber

Anhänge

• silicona.jpeg
    silicona.jpeg
    354,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es keine Montagepunkte am Oberrohr oder so.
Die meisten Oberrohrtaschen können auch mit Gummistrapsen befestigt werden und halten dabei bombenfest, weil die Unterseite i.d.R. gummiert ist. Ich habe an meinem Gravelbike die Tailfin-Oberrohrtasche, die gibt es auch mit Reißverschluss statt magnetischem Verschluss. Wenn ich Radreisen mit dem Lastenrad mache, befestige ich die mit den mitgelieferten Strapsen am Oberrohr, um eben Verpflegung schnell griffbereit zu haben und nicht in den Taschen auf der Ladefläche kramen zu müssen.

Und das Radar am Heck versperrt den Weg für eine Satteltasche.
Das sieht nach reichlich Platz für eine Satteltasche aus, ich habe an meinem Lastenrad die Lizard Skins Super Cache und dahinter hängt das Radar-Rücklicht an einer Aufnahme, die an die Rohre des Sattels geklemmt ist.

Ich trage nicht gern viel Ausrüstung mit mir herum: nur das Nötigste: Werkzeug, ein oder zwei Ersatzschläuche, ein Kettennieter. Mehr braucht man nicht. Gels, Salztabletten und andere Verpflegung bewahre ich in den Trikottaschen auf

Anhänge

• j1.jpeg
    j1.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 24
  • j2.jpeg
    j2.jpeg
    219,2 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh