Unrockstar
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 2.763
- Desktop System
- Haupt_PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Renegade X
Hey,
Wie viele von euch sicherlich noch kennen, gabs da mal von Westwood einen Shooter mit Namen Command & Conquer Renegade

Command & Conquer: Renegade
Doch nun gibt es seit wenigen Wochen einen inoffiziellen Nachfolger:
Totem Arts presents: Renegade X
Dieses Spiel basiert auf der Unreal Engine und soll quasi C&C Renegade weitererzählen. Für Leute die das C&C Universum nicht kennen, es geht um den Krieg von NOD gegen GDI doch das ganze wurde durch Renegade in einen Shooter verpackt. Die Qualität des Shooters war Streitbar, doch für echtes Trashfeeling und C&C Fans ein absolutes Muss!
In Renegade spielte man Nick "Havok" Parker, eine Spezialeinheit wie Tanya, doch um einiges markiger und rauer. Havok war Mitgleid der Dead Six und anfangs noch als Einzelgänger, trifft er im Spiel auf seine alten Partner und muss zum Schluss gegen NODs Experimentier Abteilung ran. Der Tiberium-Wissenschaftler Dr. Möbius wurde von Kanes Schwarzer Hand entführt und nun wird er gezwungen an einer Waffe zu arbeiten die Menschen mithilfe von Tiberium mutieren lassen soll. Havok wird losgeschickt, Möbous zurückzuholen und Kane das Handwerk zu legen
Hierzu ein Auszug aus Wikipedia, denn soo genau hab ich die Handlung leider nicht mehr im Kopf:
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Nick „Havoc“ Parker, einer erfahrenen Kommandoeinheit der GDI. Die „Schwarze Hand“, eine Nod-Elitetruppe, entführt mehrere Tiberiumwissenschaftler und zwingt sie, am Projekt „ReGenesis“ zu arbeiten, das die Mutationen der Menschen durch eine Direktbestrahlung mit Tiberium beschleunigen soll. Havoc muss die Basis von Nod infiltrieren und die Wissenschaftler befreien, was ihm auch gelingt.
Geschichtlich ist Renegade laut Handbuch im Jahr 2020 angesiedelt, hierbei handelt es sich jedoch um einen Druckfehler, die Story spielt gegen Ende des ersten Tiberiumkrieges, also im Jahre 1998, und dementsprechend tauchen auch Gebäude, Waffen und Fahrzeuge aus dem ersten Teil auf. So kann man zum Beispiel in Mammut-Panzer und Wüstenjäger einsteigen und auch Nod-Fahrzeuge bedienen. Aber auch futuristische Waffen, wie erste Lasergewehre und Railguns können eingesetzt werden. Sowohl alte Charaktere wie Dr. Möbius als auch neue wie seine Tochter, die bereits selbst Tiberiumforscherin ist, tauchen auf. Kane gibt sich dem Spieler mittels Hologrammen und Videobotschaften zu erkennen. Die Storyline ist linear aufgebaut und der Lösungsweg eng vorgegeben. Es ist darüber hinaus nicht möglich im Einzelspielermodus den Verbündeten Befehle zu geben, was die Taktik in den Hintergrund stellt.
Hier noch ein Let's Play natürlich in HD, damit Intressierte sich mal in die alte C&C Version reinschauen können:
Let's Play C&C Renegade #001 [Deutsch/HD] Die Skorpionjäger - YouTube
Doch kommen wir nun zu RenegadeX von Totem Arts
Das Game ist nun seit wenigen Wochen spielbar. Es gibt die komplette SP Kampagne, da Totem Arts sich entschieden hat RenegadeX stück für Stück zu Releasen. Die Entwicklungszeit beträgt ungefähr 5 Jahre und das Game kann man als 3,9GB großen Download komplett durchspielen. Man trifft gleich zu beginn auf Alte Vertraute wie Gunner und Deadeye und von der ersten Minute an fühlt man sich Heimisch und vertraut. Die Aufhübschung mit der Unreal 3 Engine tut dem Spiel ein übriges und es sei jedem ans Herz gelegt, mal Reinzuschaun und durchzuspielen.
Launch-Trailer:Renegade X: Black Dawn Launch Trailer (HD) - YouTube
Download entweder hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_54218237.html?t=1328449696&v=3600& oder hier: Renegade X
Das sind die System-Vorraussetzungen
Minimum:
ab Windows XP SP2
2.0+ GHz Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
SM3.0 Grafikkarte
4 GB Speicherplatz
Empfohlen :
ab Windows Vista 64 SP2
2.0+ GHz Mehrkenprozessor
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA 200 oder äquivalent bzw höher
Mehr als genug Speicherplatz

Also Leute, lasst es krachen und erfreut euch an einem Stück Nostalgie welche von EA ja leider eingestellt wurde
MFG
Micha
---------- Post added at 15:02 ---------- Previous post was at 14:55 ----------
Platzhalter
Zuletzt bearbeitet: