[Kaufberatung] Render und Gaming PC ~1000€

Ossi

ewig Unwissender
Da ich Momentan fürs Studium relativ oft Filme und 3D rendern muss und trotzdem auch gerne noch spielen möchte, suche ich einen Rechner bis ungefähr 1000€. Der Schwerpunkt liegt für mich bei der Renderleistung. Aktuelle Spiele würde ich aber auch gern flüssig spielen können.

CD/DVD Laufwerk und Soundkarte hab ich schon. Der Rest ist einfach schon veraltet.

Zum Rendern benutze ich größten Teils Adobe After Effects und Premiere, bzw. Maya für die 3D Sachen.

Beim Spielen muss es zwar nicht unbedingt für Crysis reichen aber Age of Conan sollte beispielsweise schon gut laufen.

MFG Ossi :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du übertakten?
was hast du für einen monitor?
schonmal geschaut, ob deine programme einen vorteil aus 4 kernen ziehen?

Richtig. Wichtige Fragen. Dennoch hier mal ein Vorschlag von mir:

X4 9850 BE
GA 790X-DS5
4GB DDR2-1000 G-Skill
WD RE2 500 GB HDD oder Samsung F1
Gehäuse nach belieben
Enermax Modu 82+ 485 Watt NT
LG Brenner oder Samsung SH 203B
4870 ATI Graka (kommt in 2 Wochen)
Sythce Mugen oder Nuctua NH-U12P CPU Lüfter.

Preise musst selbst mal bei geizhals.at/de raussuchen, und auf die Vorgeschlagene Graka musst halt noch 1-2 Wochen warten.

naja oder er verbindet 2 grakas miteinander per sli die 9800gtx 2 mal des geht ab des ist derzeit nemmer zu toppen^^

warum schon wieder die karte mit dem schlechten p/l verhältnis??
ausserdem müsste man erstmal den monitor wissen und wenn man sli umgehen kann, sollte man das auch tun ;)

kann man zwei gts verbinden? dann wäre des geiler....

warum sollte das denn nicht gehen?
ich schlage vor, du liest dich mal in die thematik sli ein. mit all seinen vorteilen und natürlich auch seinen nachteilen...

ok
kann man auch eine neue ati die etz raus kommt mit einer 98 gtx verbinden?

ne, sowas geht natürlich nicht.

shit also bringt es mir keinen vorteil eine ati und eine geforce reinzubauen oder was...
naja ich kann in nem jahr immer noch auf die neuen 99 zugreifen ;)

das system wird wenn überhaupt nur instabil laufen.
du solltest dich wirklich mal mit dem thema beschäftigen.

2*8800GTX--->400€
Asus 780i ---->180€
G.Skill 4Gb DDR1000 ---> 70€
Q6600---->150€
Scythe Mugen-->30€
Sharkoon Rebel 9-->40€
600W OCZ-->60€
WD 320GB--->40€

----------------------------

970€

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
völlig überzogene zusammenstellung, zumal wir nicht wissen wie seine auflösung ist.
ausserdem mit den neuen karten vor der tür ein sli system aus 2 alten gtx finde ich nicht optimal...
beim rendern müsste ein quad bei ihm sogar vorteile bringen.

photoshop CS4 wird ,mit der grafikkarte beginnen Bilder zu rendern!
Is ne ganze neue richtung, die Adobe da einschlägt!
Nen Q6600 kann man ja für 20€ aufpreis gegen den E8400 tauschen!

Alex

ist ja net viel anders, bis auf die graka und halt die AMD Variante.

Alex

photoshop benutzt er doch gar nicht...

davon mal abgesehen, hast du mal einen link dazu, interessiert mich :)

Zuletzt bearbeitet:
nee aber andere Adobe programme, die werden diese Update auch bekommen ;)

Alex

siehe meine ergänzung, danke ;)

Musst mal googln, hab vorhin meinen Verlauf gelöscht, da waren die passenden Links dringewesen *grr*

Gruß Alex

hm, schade... aber mal schauen.

@ jmm: sry, aber das muss gesagt werden^^
das gespräch zwischen dir und thom cat kam mir irgentwie so vor, wie ein dialog eines besoffenen, der nicht wirklich weiß was er sagt, mit einem (sehr sachlich bleibendem) kellner :d
@topic: warte besser auf die neuen generationen und entscheide dich dann für die die sich als am geeignetzen für deine zwecke herausstellt

Zuletzt bearbeitet:
@topic: warte besser auf die neuen generationen und entscheide dich dann für die die sich als am geeignetzen für deine zwecke herausstellt

Dito. Es dauert nur noch so kurz bis zu den neuen Karten, da kann man ruhig noch warten.

Ich würde auch warten bis zu den neuen Karten, finde die von AMD sehen für das Geld was sie vorraussichtlich kosten werden sehr interessant aus.
Übrigens kannste mit denen auch Crysis spielen, das geht ja mit aktuellen Karten schon sehr gut, wenn man nicht zu viel AA und AF nimmt ;)
Nen Quad würde ich zum Rendern auch nehmen.

Jo wie schon gesagt, bei den Aufgaben die du machen willst und sicher auch in Zukunft intensiv nutzt würde ich einen Quad empfehlen. Und warum nicht AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh