[Kaufberatung] Render/Bildbearbeitung/Gaming PC

deC9r

Enthusiast
Hi Leute,

aktuell betreibe ich einen QQ9550 E0 @ 400 fsb @3.4 ghz + gtx 570 + Samsung 830 (Rest siehe Signatur), aber bei anspruchsvollen Aufgaben wie 3D Rendering/2K Videoschnitt oder BF3 (alles @High] in 1440p geht meinem aktuellem System einfach die Luft aus.
Deshalb denke ich es ist Zeit für einen neuen PC. Ich hab mich jetzt mal die Tage wieder ein bisschen in die Materie eingelesen, da ich mich seit 2008 eigentlich garnicht mehr mit Hardware beschäftigt habe.

Folgende Komponenten würde ich mir zulegen wollen:

Intel Core i7-3770K
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB
MSI Z77 MPOWER
be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Design Define R4 PCGH-Edition (bereits bestellt da fast immer ausverkauft)

VORHANDEN ist:
GTX 570 Phantom
Samsung 830 120gb
WD 1TB Black
WD 2TB Green

Übertakten würde ich aufjedenfall so 4,4 Ghz sollten schon auf dauer drin sein. Wie schauts denn zwecks Ram aus bringt es PC 2400 zu verbauen? Wenn ja gibt es den auch als lowprofile? Mainboardtechnisch wenn jmd was besseres für 170 Euros weiß bin ich natürlich offen, aber das mpower scheint eigentlich ein gutes rundumpaket zu sein!

deC9r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram 1600 mit 1,5V alles andere macht keinen sinn da über den multi übertaktet wird und der ram keine rolle spielt .

beim cpu-kühler den true-spirit 140 , sehr leise , sehr gute kühlleistung passt in dein gehäuse .

welche anschlüsse brauchst du für dein board ??

netzteil ist ok ne gute wahl , leise sehr effizent und 5 jahre garantie .

alternativ für dein mainboard

http://geizhals.at/de/?cmp=823426&cmp=746844#xf_top

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit dem Ram hab ich mir schon gedacht. Spricht was gegen den Dark Rock Pro 2, würde von der Optik gut reinpassen und die Kühlleistung ist doch auch auf Topniveau (Lautstärke soll soweit ich weiß auch leise sein, was mir sehr wichtig ist) alternativ könnte ich mir auch den. Mainboard muss 2xUSB3 für die Frontblende am gehäuse haben und HDMI, da ich meinen Fernseher über die iGPU befeuern würde.
Was mir am Mpower gefällt ist zum einen der HDMI/Displayport, Wlan/BT, sowie die Möglichkeit per Knopf direkt ins BIOS zu kommen. Auch die OC Software gefällt mir von MSI deutlich besser als vom AsRock, ansonsten scheinen sich die Mainboards nichts zu nehmen. Gibts eigentlich ein 1155 Mainboard mit einem Creative Soundchip in der Preisregion 170 Euro, bin da bis jetzt über nichts gestoßen.
Wenn du ein besseres Netzteil, das auch so leise ist dann gib bescheid, da mir auch schonmal ein bequiet gestorben ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh