• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[WII] Remotes ruckeln, verschwinden und haben kaum Reichweite

azzY

Enthusiast
Hallo,

ich bin schon länger im Besitz einer WII und habe nur eine zweite gebraucht gekauft. Beim Testen dieser dann eine unangenehme Überraschung, die Remotes gehen kaum. Sie ruckeln abgehackt über das Bild, haben kaum Reichweite und die Cursor verschwinden sofort wenn sie nicht bewegt werden. Außerdem gibt es keine Vibrationsrückmeldung. Gut dachte ich mir, die Remotes sind hin... also die von der funktionierenden WII angelernt, siehe da auch diese Spinnen. Zwar leicht weniger aber auch hier keine Vibrationsrückmeldung und ruckeln sowie schlechte Reichweite. Kann doch nicht sein, also die funktionieren WII an das vorhandene Kabelequipment angeschlossen und siehe da, sowohl die alten als auch die neuen Remotes laufen einwandfrei...

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ich weiss keinen Rat ausser die neue Konsole in die Tonne zu schmeissen, weil sie ja defekt sein muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du jetzt nicht geschrieben, dass auch die ursprünglichen Wiimotes an der zweiten Konsole ruckeln, hätte ich gesagt, du hast da ne Fälschung in der Hand. Hatte auch mal eine Wiimote inklusive Nunchuck, die kaum Reichweite hatte und der Vibrationsmotor wohl auch komplett gefehlt hatte. Habe es aber erst wirklich gemerkt, dass das was minderwertiges ist, als ich nach ein paar Spielstunden das Teil mal betrachtet hab: Alle Joystick-Elemente waren geld verfärbt (statt weiss).

Aber ansonsten ein absoluter 1:1 Nachbau inklusive aller Logos, Seriennummern, Zeichen und so weiter. Total irre...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh