Remote Management von diverses OS (Win, Linux, Mac, ...)

Sloop

Neuling
Hallo Leute,

kann mir jemand eine gute Softwarelösung empfehlen, mit welcher man die verschiedensten OS remote kontrollieren kann? Es geht mir hauptsächlich um die grafische Remote-Kontrolle. Per SSH, Telnet, SCP usw... komme ich ja sowieso drauf. Aber es geht auch um die grafische Oberflächen.

Ich möchte z.B. auf Linux-Rechnern nicht VNC verwenden, auf irgendwelchen Win-Clients TEamviewer, wo anders wieder RemoteAdmin und so weiter. Am besten wäre es, wenn ich zentral auch einen Server installieren könnte, auf welchem ich quasi jederzeit über mehrere FEnster hinweg die aktuellen Monitorinhalte von den zu steuernden Clients hätte. Ich möchte mehrere Server damit im Überblick haben und jederzeit auch die Kontrolle übernehmen können. Dateiübertragungen und Copy&Paste Zwischenablagen Sharing von CLient zu Server sollte ebenfalls möglich sein.

Gibts da irgendwelche Softwarelösungen, die besonders empfehlenswert wären?

Bin für jeden Tip dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze mremote...allerdings ist der entwickler jetzt bei visionapp und macht dort deren remote desktop anwendung
visionapp - visionapp Remote Desktop 2011

damit ist es letztlich egal ob auf den systemen unterschiedliche varianten laufen, deine oberfläche bleibt die selbe. Ob du dateien übertragen kannst oder nicht hängt dann aber doch wieder davon ab mit was du zugreifst (vnc, telnet, rdp)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh