Remote Benutzer ermitteln

D

Donaldinho

Guest
Hi,
Ein Benutzer baut von seinem Win7-Rechner eine Remotedesktopverbindung zum Rechner x auf.
Wenn nun ich ebenfalls eine Remotedesktopverbindung zum Rechner x herstelle kommt richtigerweise folgende Meldung
"Ein anderer Benutzer ist momentan an diesem Computer angemeldet. Dieser Benutzer muß von dem Computer getrennt werden, wenn sie den Vorgang fortsetzen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"

Frage: Wie kann ich den Benutzer ermitteln:confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem administrativen nutzer (auf dem entfernten system) folgendes in der kommandozeile eingeben.

wmic /node:"computername" computersystem get username

Bist du in keiner domäne, kannst du das auch mit einem benutzer machen der das gleiche kennwort + benutzername hat wie der administrative benutzer auf dem entfernten system

ok, hört sich mal nicht schlecht an.
also ich bin in einer Domäne.
Ob die PCs volle Adminrechte haben weiß ich nicht.

Somit sollte dann wohl
wmic /node:"computername" computersystem get username
funktionieren. Muß computername in Anführungszeichen stehen?

Falls es sonst noch eine Möglichkeit, nur her damit.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst kein pc mit administrativen rechten sondern nen benutzer ;)

der node sollte in anführungszeichen angegeben werden, bei - verschluckt er sich sonst z.B.

Alternative wäre über den "Remotedesktopdienste-Manager"...bin mir grad nur nciht sicher ob das von win 7 auf win 7 geht und nicht nur von win 7 auf win server

Habs heute mal getestet.
Leider kommt als Ergebnis nur "username".
An was könnte dies liegen?

Beim einem normalen angemeldeten Benutzer kann ich den "Username" ermitteln.
Wenn allerdings jemand per Remote drauf ist, gehts nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh