• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Remote Access

Frozenace

Neuling
Hallo Leute, eine kleine Frage. Kennt jemand irgend eine Software mit der man relativ sicher seinen PC steuern kann? Ich hab meinen Computer schon seit 2 Tagen an, und moechte gerne auf meinen Computer zugreifen waehrend ich in der Uni bin.

Ich hab zu Hause einen DSL router mit Port-forwarding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

fällt mir spontan VNC ein. Kann man als Webserver laufen lassen, muss man aber nicht. Die Ports kann man auch einstellen....

Ansonsten noch Dameware, aber das is echt zu offen.

Laut meinem Kollegen gibt es wohl auch einen Webdienst, allerdings kostet der was...

sk

Danke fuer die schnelle Antwort. Hoffentlich werden die Passwoerter auch verschluesselt versendet, wenn nicht sollte es wenigstens eine Moeglichkeit geben, mit der ich den Login-Intervall einstellen kann.

Musst du einfach mal schauen, VNC ist ziemlich mächtig, soweit ich das mitbekommen habe.

Btw: gibt auch TightVNC, ich würd dir aber zur vollen Variante raten...

Ach, beides kostenlos :-)

sk

kann die software laplink sowas nicht auch? kannst ja mal gucken, ich meine die etwas älteren versionen wären schon umsonst im internet zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh