[FAQ] Reiter in Text einfügen ? Word 2007

Knaller

Semiprofi
Moin !
Ich versende täglich Briefe an Kunden. In diesen Briefen steht auch immer ein Termin. Meine Frage ist, ob man auch ein Reiter im Text einfügen kann, in dem ich das Datum einfach per Mauklick ändere. Zudem ist der Wochentag nochmal im weiter unten im Text aufgeführt. Auch hier wäre es schön diesen nicht immer Schreiben zu müssen. Mein Office Lehrgang ist zu lange her :)

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehtst du unter Reitern (Englisch TAB)? Ich wüßte nicht wie man damit ein Datum auswählen kann. Es handelt sich dabei nur um ein Navigationselement aber kein Eingabeelement.

Da habe ich wohl den falschen Begriff gewählt :d
Ich meine das ich im Test ein Fenster habe, welches ich öffnen kann und dann eine Auswahl kommt wie z.B. Montag-Freitag. Dort könnte ich mir ein Tag aussuchen und mit der Maustaste bestätigen. Das selbe mit dem Datum.

Für den Wochentag kannst du einfach eine Kombobox nehmen. Heißt in Word Auswahlliste oder so. Zu finden unter Formularfelder. Beim Datum kannst du das gleiche in Grün machen.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Kalender anzuzeigen aber das geht dann nicht so einfach mit den Standardelementen. Dafür muss man schon irgendwelche Bibliotheken einbinden. Funktioniert dann nur an den Rechnern an denen auch die Bibliothek vonhanden ist. Sieht also schön aus macht aber mehr Ärger als ein normales Eingabefeld. Stellt sich also die Frage ob es nur aus Bequemlichkeit gemacht werden soll oder ob der Anwender tatsächlich zu dumm ist und ohne Kalender ein falsches Datum angeben würde. Für ersteres empfehle ich aus schon genannten Gründen auf den Kalender zu verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh