reines Office-NB bis max 600,-

DreamCatcher

Enthusiast
Mahlzeit,

mein Schwager braucht einen Ersatz für sein NB. Er braucht es wirklich nur für Home-Office (Bilder verwalten, nicht bearbeiten, Email, etc.).
Win XP Home ist vorhanden und soll auch weitergenutzt werden. Wichtiger als Leistung ist eigentlich die Connectivity, d.h. eSATA, DVI und/oder HDMI sollten vorhanden sein. Akku ist eher Nebensache, das Teil wird rein stationär betrieben.

Die Dell NBs in der angedachten Preisklasse lassen vor allem DVI oder eSATA außen vor und kommen mit Vista daher, was sie eher disqualifiziert.

Folgendes NB finde ich für 579,- recht interessant

Schenker mySN QMB5 15,4" Allround Notebook
• Intel GMA X4500HD bis 256MB VRAM
• Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
• 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
• Seagate Momentus 5400.5 320GB, SATAII, 5400U/Min (ST9320320AS)
• SonyNEC DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE

Ich habe jedoch keine Ahnung von der Qualität der Schenker NBs. vielleicht könnt Ihr mir auch ein vergleichbares Gerät, mit dem Ihr konkrete Erfahrung habt, empfehlen.

Alternativ:

Acer Extensa 5630

Core 2 Duo T5800 2x 2.00GHz oder Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz (welchen würdet Ihr bevorzugen? T6400, da 45nm?)
• 2048MB
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
• HDMI
• eSATA
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweis:

Es muß kein spezielles NB herausgedeutet werden, eine allgemeine Einschätzung/Erfahrung der Qualität eines bestimmten Herstellers tut es.

Hat sich denn hier noch niemand für ein Schenker NB entschieden?
Was haltet Ihr von Acer? Nexoc? HP? Dell? ...

die acer extensa sollen recht gut sein. noch besser, rein qualitativ wäre ein lenovo. da zahlt man dann halt mehr für die gleiche leistung "laut datenblatt"

bei der CPU würd ich den T6xx nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh