reines Office / Internet System

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej,

ein Freund braucht einen reinen Office (und Surf) PC.
Halbwegs aktuell und vorallem günstig sind die Bedingungen.
Ich hätte das hier genommen ... (eine Daten HDD, ein DVD RW LW und Netzteil sind schon vorhanden sowie auch OS).

Macht der Aufbau Sinn (zb bei der SSD) oder könnte man noch etwas sparen oder passt sonst etwas nicht zusammen (bestellen würde ich alles über Geiizhals [in Österreich] und maximal 2 Anbieter wären praktisch damit man für den Versand nicht extra viel zahlen muss?

Danke für eure Tips usw.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD macht imho schon Sinn - macht das System spürbar schneller.
Denke die Zusammenstellung kann man für den Anwendungsfalls so nehmen (ohne jetzt das Case beispielsweise genauer angesehen zu haben).

ok. Also ist die SSd auch halbwegs in Ordnung?!
Das Case soll einfach nur günstig sein und die Hardware zusammen halten ^^ damit die Teile nicht offen herumstehen hehe.

Ich persönlich würde die Samsung 830 64GB oder Crucial m4 64GB nehmen... das wäre mir den geringen Aufpreis wert...

ne, die ssd ist einfach nur billig und keine wirkliche empfehlung!
nicht am falschen ende sparen, damit handelt man sich nur probleme ein.
zum einstieg lieber sowas: Crucial m4 SSD 64GB
die große schwester, in jeglicher hinsicht besser

hej,

danke für eure Tips. Ich werde die M4 64GB für ihn nehmen (128GB sind einfach zu viel für die wenigen Programme die dann drauf laufen werden).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh