Reiner Gaming Rechner Vollausstattung ohne OC bis 1200€

ernsthaft

Urgestein
Hallo liebe HWluxx Freunde,

ich möchte für einen Kollegen einen Rechner zusammenstellen für 1000-1200€
Er soll hauptsächlich zum Zocken im Arbeitszimmer dienen, evtl. 1-2 zu einer LAN geschleppt werden.
Mit Vollaustattung meine ich, dass er gerne sowas wie einen Kartenleser für die Front, Wlan, USB3.0 evtl. Blutooth haben solle. Gehäuse muss funktional sein und genügend Anschlüsse an der Front besitzen, umso mehr desto besser.
Kein OC, Lautstärke und Verbrauch ist irrelevant.
Netzteil muss nicht überdimensioniert sein, da SLI nicht in Frage kommen wird, Effizienz spielt auch keine Rolle. DVD Brenner reicht.
Wichtig ist auch eine SSD und natürlich auch eine Festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow nice, gefällt mir persönlich richtig gut, auch die Auswahl für ein Mini ITX Gehäuse vortrefflich. :bigok:

Ich habe vorhin mir ihm geredet und was er von diesem ITX Gehäuse hält, er meint er müsste sich das noch mal überlegen ob er das wirklich braucht und er hätte gerne noch eine Alternativ Zusammenstellung, wie oben jedoch nur bis 1k € und normales Midi Gehäuse, WLAN/Bluetooth nur wenn es als Option nicht zu teuer ist, er würde das dann bei Bedarf selbst aufrüsten, sprich Mainboard im normalen Format mit Steckplätzen.

Oben einfach die entsprechenden Komponenten durch folgende austauschen:
Corsair Carbide Series 300R // Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland // 65 €
ASRock H87 Pro4 // ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland // 75 €
Thermalright HR-02 Macho 120 // Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland // 35 €

So wäre man dann bei ca. 1.000 €

Evtl. noch CPU eine Nummer kleiner:
Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz // Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland // 215 € (-20 €)

Und SSD:
SanDisk SSD 128GB // SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland // 70 € (-15 €)

Du bist der Beste danke, ich bereite jetzt beide Listen Word Dokument freundlich und werde sie ihm dann präsentieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh