Reihenfolge: Umstieg auf Vista

mYstik_

Enthusiast
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen mein neues System in Betrieb nehmen und dann erstmals Vista aufspielen. Ich hoffe das wird einigermaßen problemlos funktionieren und will hier nur mal kurz nachfragen, ob die Reihenfolge so richtig ist.

1. Installation Vista Business 64Bit (nutze AHCI, sollte aber ohne SATA Treiber o.ä. gehen, oder?)
2. Installation SP1
3. Installation sämtlicher Hardwaretreiber (ist hier Intel Matrix Storage Manger bei nem P35 Board erforderlich, oder klappt AHCI mit Vista internen Treibern?)
4. Antivirenprogramm
5. Windows Update

Muss ich irgendwas beachten bzgl Einstellungen, die unbestimmt zu treffen sind? Irgendwelche Einzelupdates die vorm SP drauf müssen oder ähnliches? Wäre es auch unter WindowsXP im Vorraus möglich, eine Vista DVD zu erstellen, die das SP1 integriert hat?

Gibts irgendwelche wichtigen Tools ala XPAntispy, die man unbedingt nutzen sollte?

gruß Malte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das SP1 kann man ab vLite 1.1.6 in ne eigene DVD integrieren und so ein Anti-Microsoft-Spionage-Tool gibts auch für Vista, weiß grad nur nicht wie es heißt.

Hi. Hab auch vor paar Tagen umgesattelt auf VISTA Business 64bit.

SP1 hab ich aber erst heute bekommen per Windowsupdate.
Kannst gleich im AHCI Modus loslegen, bloss aufpassen mit den Chipsatztreibern, falls du nen ähnliches Board hast wie ich :fresse: (Stichwort: Schreibschutz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh