Hallo,
ich spiele zurzeit:
planet coaster, civ und wot (manchmal mit aufnahmen über OBS-Studio), sowie ab und an Fallout4 und merke bei den ersten beiden Spielen, dass mein PC des Öfteren an sein Limit kommt (meist die CPU).
Hier die mein aktuelles System:
CPU: i5-4570
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87
Ram: 8GB TeamGroup Xtreem LV DDR3-2400 DIMM CL10
GraKa: PowerColor R9 290 mit Accelero Hybrid III – 140 @1080Mhz
SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10
Gehäuse: Fractal Define XL R2
Die FPS sind bei planet coaster auch gerne mal bei 20. Deswegen möchte ich gerne folgende Komponenten aufrüsten:
CPU: Ryzen 7 1700x
MB: Ausus Prime X370-Pro
RAM: 16GB Corsair Vengeance
Macht es Sinn diese Komponenten als Erstes aufzurüsten, oder sollte man andere Teile zuerst austauschen?
Budget: ca. 600€
Die Grafikkarte würde ich dann später tauschen, wenn andere Spiele dazu kommen, die unter dieser Konstellation nicht mehr flüssig auf mittleren Details laufen.
ich spiele zurzeit:
planet coaster, civ und wot (manchmal mit aufnahmen über OBS-Studio), sowie ab und an Fallout4 und merke bei den ersten beiden Spielen, dass mein PC des Öfteren an sein Limit kommt (meist die CPU).
Hier die mein aktuelles System:
CPU: i5-4570
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87
Ram: 8GB TeamGroup Xtreem LV DDR3-2400 DIMM CL10
GraKa: PowerColor R9 290 mit Accelero Hybrid III – 140 @1080Mhz
SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10
Gehäuse: Fractal Define XL R2
Die FPS sind bei planet coaster auch gerne mal bei 20. Deswegen möchte ich gerne folgende Komponenten aufrüsten:
CPU: Ryzen 7 1700x
MB: Ausus Prime X370-Pro
RAM: 16GB Corsair Vengeance
Macht es Sinn diese Komponenten als Erstes aufzurüsten, oder sollte man andere Teile zuerst austauschen?
Budget: ca. 600€
Die Grafikkarte würde ich dann später tauschen, wenn andere Spiele dazu kommen, die unter dieser Konstellation nicht mehr flüssig auf mittleren Details laufen.