Reichts noch?

Klein-Tossens

Neuling
Also mein Freund will sich wahrscheinlich ne neue GraKa leisten

sein Sys:

Athlon XP 2400+
Asus A7N8X-X
512MB Arbeitspeicher
(GraKa GF FX 5600)

Würde eine 6600GT vom Sys ausgebremmst werden?
Wenn ja, würde es was hefen wenn er die CPU übertaktet?
Wenn ja, bis wohin muss er der Kiste die Sporen geben? (z.B. bis 2800+)

Würd mich über Natworten freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gemeine ist das der 2400+ einen hohen multi hat, und du nicht so leicht übertakten kannst, und da ich mal davon ausgehe das der gelockt ist kann man da nicht viel machen, und ich weiß nicht was das für ein ram ist.
und soviel mehrleistung von 2400+ auf 2800+ ist das nicht.
mein 2500+ läuft auf 4000+ das merkt man schon aber kaum den unterschied zu 3600+.
der aufwand sich einen mobile cpu zu holen und guten speicher der so hoch geht ist nur was für benschmark jäger weil, die kosten nicht gerechtfertigt sind.
ich baue schon einige computer für andere zusammen, und ich habe schon sehr viele systeme zusammengebaut die deinem sehr ähnlich sind:
a7n8x-x
2400+ box
512 MB ram
9600 pro
80GB maxtor
usw.
und die können domm 3 und HL2 spielen, zwar nicht super sauber aber es geht und die dinger haben 500 euro gekostet mit allem drum und dran.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh