reicht tagan 330W für 2xsata2 platten, 6800 gt/ultra..

Vanom

Semiprofi
wollt ma wissen, ob das tagan 330W fürn nforce4 ultra mit 3000+ venice, 2 sata2 platten im raid0 und ner 6800gt/ultra oder gar ne 7800 gtx reicht.
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du schon so gute Dinge hast würde ich Sie auch ordentlich mit Power versorgen, unn 330 W sind zu wenig !!

ich weiß, dass die 330W für das gleiche system mit ner 6600 gt reicht. nur will ich später bei einem grafikkartenupdate nicht noch ein nt kaufen müssen. daher die frage.

Für eine 6800 Ultra würde ich minimum ein 380 W NT nehmen, hatte die Karte auch schon so in Betrieb !

Inzwischen habe ich das NT gegen ein 500W Revoltec CHROMUS II getauscht und bin super zufrieden !!

link

Naja, is ja schon ein Markennetzteil. Musste mal schauen, wieviel Ampere auf der 12V-Schiene anliegen.

Trotzdemfinde ich 330W ein bisschen knapp.

OK, mein Bruder hat auch ein Sys mit XP3000+ und 'ner 6600GT mit 'nem 250W NT laufen, aber der muss in absehbarer Zeit auch ein neues haben.

Es hat meines wissens nach bei HDs nicht nur damit zutuen wieviel Ampere auf der 12 V schiene liegt, dort sind unter anderem meines Wissens nach auch die Ampere Werte auf der 3.3 und 5 Volt wichtig!

...also die platten brauchen imho nur beim anlaufen etwas strom, ansonsten kaum.

Es gibt Programme die das Anlaufen der Platten verzögert und somit das NT schonen. Damit könnte Dein NT das System ausreiched versorgen und Du müsstest jetzt kein neues kaufen.

Also ich hab hier nen XP 3200+ mit 2x Sata-HDDs, 6800GT @ Ultra, 2x DVD-ROM/RW und einigen USB-Geräten mit nem 350 Watt Enermax NT am laufen.

Allerdings ist da auch nicht mehr zu viel luft nach oben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh