Reicht Seasonic S12 430W für 8800GTX ?

MiB2001

Enthusiast
Reicht mein Seasonic S12 430W für die 8800GTX?
Laut Hersteller liefer es folgende Daten:
+3,3V -> 30A
+5V -> 30A
+12V1 -> 14A
+12V2 ->15A

Als sonstige Komponenten läuft es auf einem P5B Deluxe mit 6400er eine 250er Platte, DVD, Brenner, Laing WaKü Pumpe und 5x 120er Lüfter.

Meint ihr reicht das oder lieber auf ein leistungsstärkeres Netzteil wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war eine kurze und knappe Antwort. Danke

Allerdings habe ich doch ein kleines bischen bedenken weil Nvidia schreibt ja: NVIDIA empfiehlt für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene)
Gut da bin ich nur 20 Watt drunter und die 12V Schiene bietet nur 1 A weniger...
Ich werde es wohl darauf ankommen lassen müssen, oder?
Wäre nur ärgerlich wenn ich dann noch ein neues Netzteil bestellen müßte und wieder Versandkosten bezahlen müßte.

Die 450W/30A Angabe ist so gewählt, dass man die GTX auch in einem Pentium D System mit NoName NT betreiben kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh