Reicht neue Graka ?

strider77

Enthusiast
Hallo,
hab momentan das System was in der Sig aufgelistet ist, nur dass die 6950 als 6970 läuft.
Reicht mir eine aktuelle Graka (280X,290 oder gtx770/780) für Spiele wie BF4, Watchdogs u.ä., oder wird diese durch den I5-2500K gebremst?

Danke für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte dir nen guten Performancezuwachs geben. Komme auch von einer 6870. Da liegen Welten zwischen^^.

Oh stimmt :fresse:. Aber denke trotzdem das es gut was bringt. Die 290 ist natürlich schon richtig nice, also die ohne X.
Mir reicht meine aber auch völligst :drool:

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich nur noch die Wahl zwischen AMD und Nvidia treffen. Muss mich da noch ein bisschen schlau machen hier im Forum :-)

Definitiv. Gebraucht ausm Forum hier und man hat gewonnen. Obwohl ne schöne 280er auch schon für 180 übern Tisch geht. Is auchn geiler Preis :fresse2:

Dass man sich eine mit 4Gb kaufen soll hab ich schon desöfteren gelesen...hab momentan auch ein auge auf die 770 4Gb TF von MSI geworfen. Na mal sehen, ist ja wieder ein anderes Thema als meine eigentliche Frage ;-). Ich schau mich einfach noch ein bisschen um. Vielen Dank nochmal an alle !

Warum ne 760 mit 4GB ? Damits an der Rohleistung hapert wenn man alle Texturen so hoch knallt und DS fährt mit SGSSAA nur um die 4GB mit aller Gewalt voll zu kriegen um sich der Illusion hin zu geben dass es sich doch gelohnt hat ??? Dummes Zeug...

Von einer 760 war nie die Rede und wie gesagt bin ich ja noch am schauen ;-)

Die 4GB Versionen der GTX 770 sind schlichtweg zu teuer.
Für die Kohle bekommt schon die stärkere R9 290.

hab grad ne 290X von XFX fuer 335 Euro gefunden, 6 Monate "jung". Ist doch eigentlich ein der neupreis fuer ne 290.
Ich glaub da schlag ich mal zu ;-)

290 oder 290x tut sich Nix. nur ein bisschen oc liegt dazwischen.

Getippt mit der Luxx App

Ja ne. Die ist nix, viel zu laut und zu heiß. Wenn Du nicht selbst einen Custom Kühler draufbasteln willst, würde ich die nicht kaufen, dann schon eher eine R9-290 Sapphire Tri-X oder MSI Gaming.

Die Sapphire hat ne UEFI version, was ist denn da der Unterschied zu der normalen?

Schau mal hier..... wenn dir ein Jahr Garantie reicht und dir ein paar Kratzer egal sind, gibts ne R290 Tri-X 4GB für 309€ bei Alternate Outlet.

Danke Stechpalme, hab die auch schon gesehen, leider alle reserviert momentan :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich persönlich den Aufpreis etwas zu hoch.
Dafür kann sich die X zu wenig absetzen.

Das finde ich auch, aber trotzdem isses schlicht falsch zu sagen dass bloß ein Unterschied im Takt besteht.

Ich halt einfach mal die Augen offen nach einer 290 (ohne X) von Sapp. oder Msi, vielleicht hab ich ja glück und mache ein Schnäppchen ;-)

oder du rechnest auf die 290x von xfx ne wakue drauf, das mag die karte naemlich gern ;) (also 290x im allgemeinen) ;)

alternative luftkuehler sind aber auch top.

Also das waer auch ne Idee, ich mach mich gleich mal schlau was es so an alternativen gibt(wakue bin ich ehrlich gesagt kein fan von, ka warum, ist nur so ;-) )

- - - Updated - - -

boah nee, das sieht mir nach zuviel Gefummel aus, dafuer hab ich definitiv nicht zie Ruhe in den Fingern ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh