Reicht Netzteil aus...???

KiNgOfKiNgZ89

Neuling
Hey leute wollte mal fragen ob ich folgende komponenten mit einem Enermax Liberty 500W betreiben könnte...?

Intel Core i7 920 @ 3,0ghz
3GB Tri Kit Corsair Dominator 1600mhz
Asus Rampage 2 Extreme
8 gahäuse lüfter
2 kaltlichkathoden
xfx gtx 260 xxx
Seagate Barracuda
dvd brenner

wenn nicht was bräuchte ich mindestens...!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daraus würde ich schließen ja...^^

vll kommen ja noch paar meinungen...

also ich hab mir heute ein energiekosten messgerät gekauft und paar tests gemacht ich habe ein enermax liberty 500W und hab folgende daten gemessen:

3dMark Vantage: GPU Test 335-360W
3d Mark Vantage: CPU Test 350W max.
Prime95: Last 350W max.
Idle: 215-240W max.

damit hätte sich die frage das netzteils wohl geklärt oder muss ich noch irgendwas rechnen wegen effiziens oder so

denn kann ich wohl locker ein core i7 und ein x58 board betreiben oder...?

mein Q6600 läuft auf 3,5ghz @ 1,38V

Du musst noch von deinen Messwerten die Ineffizienz des NT abziehen. So 18% oder so verbrennen im NT ohne bei deinen 500Watt Leistung zu zählen. Dein gemessener Maximalverbrauch liegt bei 295Watt. Provokant könnte man sagen; wieso hast du dir kein 300Watt NT gekauft?

achso denn danke für das ausrechnen...^^ ja das frag ich mich auch nicht früher gewusst leider und da soll mir mal einer sagen das man bei nem i7 sys n 650 watt NT brauch und sowas alles da reicht ja auch locker n 500er..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh