Reicht mein NT?

sasbaumann

Semiprofi
Hallo,

habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass das NT wenn es "abkratzt" zb weil das Netzteil zu schwach ist,weil es Systems in mitleidenschaft ziehen kann. Nun gut mein System seht ihr Unten in meinem Profil. habe ein 350Watt NT welches schon in dem ASUS Gehäuse drinne war als ich es kaufte.

Habe bis jetzt null Probleme. weiß aber auch nicht ob man merkt wenn das NT zu wenig Leistung bringt? das Gefühl habe ich aber nicht.

möchte nur sicher gehen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

bin der meinung das 350W für die Hardware nen bissl schwach ist, solltest schon 400 W aufwärst nehmen. Mir ist mein 350 W NT mit nem Xp 2700+, GF4 512 Ram 2 HD. 2 CD-Rom und 2 lüfter abgeraucht. Dabei ist dann zum glück "nur" eine HD mit kaputt gegangen.

installier dir ein programm das die spannungen überwacht, starte nen spiel lass es nen paar min. laufen geh dann zurück in windows und guck wie sich die spannungen verändert haben. sollte da starke spannungsschwankungen zu sehen sein würd ich über nen stärkeres nt nachdenken, ansonsten lass es so.
im übrigen sollten eigetnlich alle guten nts eine automatische abschaltung bei überlastung haben sodass an der hardware nix passieren dürfte. in den nts sollte ja auch eine sicherung verbaut sein.

denke auch, grad deine gt sollte schon sehr viel strom ziehen. hast du nicht n bekannten der ein stärkeres nt hat? probier einfach mal aus. ich hab ein LCpower mit 550 watt, wenn du ein neues brauchst kann ich dir das empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh