Reicht mein Netzteil Be Quiet 370W für ne 3870X2

TheFacehugger

Enthusiast
Würde Das Be Quiet P5-370W-S1.3 Blackline für ne Radeon X3870X2 Reichen?
Und evtl. für nen 5000+ X2 Black Edition?

Vorhanden Hardware siehe Signatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shr unwahrschienlich. Die 12V Schiene ist nicht stark genug. Würde die Kombi aus 5000+ und 8800GTS empfehlen.

Ich glaube nicht das dein NT da reicht ! Das sind ja auch 2 Karten in einer. Und bin mir fast sicher das da keine 370Watt reichen.

Denke 450Watt sollten es da schon min. sein, um sicher zu gehen.
Hinzugefügter Post:
Ich würde für die 500€ was das zeugs kostet eher auf intel umsteigen mit einer 8800GT oder 8800GTS da wirst du glücklicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
370W sind sehr knapp bemessen für ein CF System.

da sollten es schon so um die 450W sein.

Ich hab selbst auch ne HD3870x2 und hab leider noch keine möglichkeit gehabt mal unter volllast zu messen.

Aber laut computerbase(ka wie genau die tests dort sind) braucht die Karte unter volllast knapp über 350 Watt

Das Netzteil hat 25A / 300W auf der 12V Schiene.

Weil ich will nicht unbedingt nen neues Netzteil kaufen.
Ich denk wenn ein 370W NT nimmer reicht für nen PC dann braucht der einfach zu viel Strom.

Vorallem muß bedacht werden das die 3870x2 einen 8 Poligen und einen 6 poligen anschluß braucht

Omg Last-372 Watt^^

Jetzt denk ich das mein 650er NT nicht so oversized ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem muß bedacht werden das die 3870x2 einen 8 Poligen und einen 6 poligen anschluß braucht

Omg Last-372 Watt^^

Jetzt denk ich das mein 650er NT nicht so oversized ist ^^

bitte?? da sind noch fast 300 watt luft in dem fall. wenn das nicht oversized ist...

btt.
wer eine dicke karte in seinem rechner haben möchte, muss auch eine gute stromversorgung haben...

Naja aber für ne CFX Config reichts nimma ^^

Und 300 Watt bleiben ja nicht der rest saugt ja auch nicht sowenig

Aber ich denke wenn man etwas oc betreibt sollten 500 Marken watt reichen aber viel weniger sollte es mm nicht sein-oder lieg ich da falsch ?

nur dass die 372 watt schon inklusive dem rest sind! das ist NICHT die karte alleine

mit deinem board wirst du aber an cf-x keinen spass haben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh