Reicht mein Netzteil aus?

alexisonfire

Semiprofi
hi leude,

da ich gerade meine cpu und gpu verkauft habe, will ich mir schnellstmöglich nen q9550 und entweder ne 4870x2 oder ne gtx 285 holen. jetzt meine frage: reicht mein bequiet dark power pro 550W netzteil aus, um die x2 zu betreiben? auf computerbase hab ich gelesen, dass das system unter last 440W zieht. ich hab vor, den q9550 nur leicht zu übertakten.
achja und noch was: kann mir jemand begründet sagen, ob ich die x2 oder die 285 nehmen soll?!? ich glaube ich hab schon alle tests gelesen aber kann mich einfach nicht entscheiden.

thx im voraus alexisonfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht für beide.

Würde die GTX nehmen, weil man für 1680x1050 keine X2 braucht.

danke für den schönen link. wenn ich alles eingebe komme ich mit der x2 auf 465 watt. also das sollte reichen.

@ utila: ich glaub das mach ich auch. kostet 320. die billigste x2 kostet ja noch mal 40 € mehr.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

so hab jetzt die 285 pov exo edition bestellt. ich hoffe, da geht was.