R222
Enthusiast
Ich hab meinen PC jetzt ein wenig aufgerüstet, bzw. einiges kommt noch rein und wollte gerne wissen, ob mein Netzteil überhaupt ausreicht oder schon am Limit läuft.
Zur Zeit hab ich folgendes System:
MSI K8N Platinum SLI
X2 3800+ @ 2,5GHz
OCZ 2*1024 MB PC500
6600GT (wird durch eine 6800Ultra ersetzt), diese soll aber nächtes Jahr durch einen aktuelle Grafikkarte (8600GT oder vergleichbar, kein Topmodell aber gute Mittelklasse) ersetzte werden.
2 Festplatten (eine dritte kommt noch dazu)
2 DVD Brenner
Diskettenlaufwerk, 4 Gehäuselüfter, Kaltlichkathode, Lüftersteuerung
Und jetzt zum Netzteil:
Ist ein 550W Netzteil, mit 24A auf der +12V Leitung.
Ich denke, dass sollten ausreichen, oder?
Falls nicht, brauch ich ein Netzteil mit -5V Leitung, wegen den onboard Sound, nur die meisten aktuelle NTs haben diese -5V Leitung nicht mehr.
Gibt es noch welche die gut, nicht zu teuer (um 50€) und vor allem sehr leise (<17 dB) sind?
Zur Zeit hab ich folgendes System:
MSI K8N Platinum SLI
X2 3800+ @ 2,5GHz
OCZ 2*1024 MB PC500
6600GT (wird durch eine 6800Ultra ersetzt), diese soll aber nächtes Jahr durch einen aktuelle Grafikkarte (8600GT oder vergleichbar, kein Topmodell aber gute Mittelklasse) ersetzte werden.
2 Festplatten (eine dritte kommt noch dazu)
2 DVD Brenner
Diskettenlaufwerk, 4 Gehäuselüfter, Kaltlichkathode, Lüftersteuerung
Und jetzt zum Netzteil:
Ist ein 550W Netzteil, mit 24A auf der +12V Leitung.
Ich denke, dass sollten ausreichen, oder?
Falls nicht, brauch ich ein Netzteil mit -5V Leitung, wegen den onboard Sound, nur die meisten aktuelle NTs haben diese -5V Leitung nicht mehr.
Gibt es noch welche die gut, nicht zu teuer (um 50€) und vor allem sehr leise (<17 dB) sind?