Reicht er für ein Streaming PC?

anon1987

Neuling
Hi, ich habe kürzlich von meinem Onkel einen Dell OptiPlex 7050 bekommen.
Ich möchte diesen nun als Streaming PC auf Twitch benutzen.
Laufen soll der stream auf 900p 60FPS

PC:

I5-6600 @3,7ghz
DDR4 8GB
4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Low Profile

grüße und danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja wir kennen die Optionen nicht, also wie sollen wir dir das jetzt beantworten?

Er wird natürlich besser sein als "nichts", aber ob es "gut" , "okay" oder "naja eher ned" ist hängt davon ab welche Games bei welcher Bitrate du zocken willst?

Fast movement shooters in bestmöglicher Qualität die Twitch erlaubt wird er schon richtig ackern.

also Bitrate ist 6k oder mehr als Partner und ja es sind shooter wie Apex CsGo Fortnite oder EFT.

@anon1987:

Also ich würde mind. 3 Sachen ersetzen an dem Rechner:

Den CPU durch einen gebrauchten i7-6700 Non-K, gerade beim Live-Stream macht sich die HT-Technik positiv bemerkbar, um ganz genau zu sein bei der CPU-Encodierung
Den RAM auf mind. 16GB aufrüsten
Ein Grafikkarten-Wechsel (eine mit mind. 8GB VRAM, z. B. eine Sapphire RX580 Nitro+ 8GB) könnte speziell bei Games noch etwas mehr Power bringen

Also ich verstehe das eigentlich so das er das Teil als StreamingPC benutzen will, und ned als PC zum zocken und zum streamen gleichzeitig...

TE klär das bitte mal auf.
Wenn du da nur den Stream durchschleifen willst, das nennt man dann Streaming PC, ist DFHs vorschlag nichtig.

6k als standalone streaming Maschine mit faster preset sollte er schon noch hinbekommen

Also ich verstehe das eigentlich so das er das Teil als StreamingPC benutzen will, und ned als PC zum zocken und zum streamen gleichzeitig...

TE klär das bitte mal auf.
Wenn du da nur den Stream durchschleifen willst, das nennt man dann Streaming PC, ist DFHs vorschlag nichtig.

6k als standalone streaming Maschine mit faster preset sollte er schon noch hinbekommen

Dito Syrokx, sofern der TE nur durchschleifen will ;)

PS: Das gehört zwar nicht nicht hier zum Thema, aber ich denke das es besser ist wenn ich Dich so ab ca. 19:30 Uhr wegen einer geplanten Board-CPU-RAM-Erneuerung mal per PN von meinem Streaming-Capture-System mal anschreibe, sofern das für Dich OK ist. Möchte halt vermeiden einen Thread zu erstellen wo dann „blödsinn“ nur gepostet wird (ich setze da lieber auf Erfahrungen von erfahrenen Live-Streamern ;) ), vor allem da ja in meinem System ja eine Startech-PexHD60L-Karte verbaut ist;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh