ajaaa
Experte
Hallo liebe Community,
nun ist es soweit, ein Upgrade für meinen Rechner steht ins Haus.
Gespielt wird ausschließlich in 1080p (24" Freesync 144hz).
Mein Bestehendes System:
i5 2500k @ 3,3ghz (wird übertaktet werden)
8gb Ram
Nvidia Gforce 670 2GB
520W Antec High Current Gamer
Nun tendiere ich in richtung der gegen Ende des Monats erscheinenden rx 480 von Sapphire im Custom Design. (ob Nitro+ noch unschlüssig, aber 8gb sollten es sein.)
Wäre das eine gute Investition für mein bestehendes System oder könnte die CPU da evtl. zum Flaschenhals werden?
Das System ist nun gut 4 Jahre alt, dementsprechend auch noch "alter" DDR Speicher Ram.
Das Ziel sind Spiele wie League of Legends, World of Warcraft, Overwatch und ein paar kommdende AAA Titel in möglichst hohen Details (auf AA / MSAA lege ich keinen Wert) bei möglichst hohen, wenn möglich 144fps (da 144hz freesync display) spielen zu können.
Würde die Investition in die besagte GPU da reichen oder was empfehlt ihr mir?
Grüße
nun ist es soweit, ein Upgrade für meinen Rechner steht ins Haus.
Gespielt wird ausschließlich in 1080p (24" Freesync 144hz).
Mein Bestehendes System:
i5 2500k @ 3,3ghz (wird übertaktet werden)
8gb Ram
Nvidia Gforce 670 2GB
520W Antec High Current Gamer
Nun tendiere ich in richtung der gegen Ende des Monats erscheinenden rx 480 von Sapphire im Custom Design. (ob Nitro+ noch unschlüssig, aber 8gb sollten es sein.)
Wäre das eine gute Investition für mein bestehendes System oder könnte die CPU da evtl. zum Flaschenhals werden?
Das System ist nun gut 4 Jahre alt, dementsprechend auch noch "alter" DDR Speicher Ram.
Das Ziel sind Spiele wie League of Legends, World of Warcraft, Overwatch und ein paar kommdende AAA Titel in möglichst hohen Details (auf AA / MSAA lege ich keinen Wert) bei möglichst hohen, wenn möglich 144fps (da 144hz freesync display) spielen zu können.
Würde die Investition in die besagte GPU da reichen oder was empfehlt ihr mir?
Grüße