• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reicht ein BeQuiet StraightPower 450W für Crossfire?

n4p0

Enthusiast
Hey,,

Ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein Crossfire-System zuzulegen,
und meine 8800GTS G92 wieder zurück zuschicken.
Ich hab dabei an ein HD3870 Gespann gedacht.
Beim Mainboard, würde ich mir ein ASUS P5W DH Deluxe vosrtellen (ist das Mainboard i.O)
Und reicht dafür mein BeQuiet StraightPower 450W?

Vielen Dank
n4p0

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grausame Boardwahl, da beide PCIe-Slots sobald Du sie im Crossfire-Modus betreibst nur mit 8x angebunden sind. Nebenbei ist der Chipsatz uralt. Für Crossfire würde sich ein X38-Board anbieten.

BTW Du redest ein bisschen verworren, für ein SLI-System wäre die Nvidia-Karte ja wie gemacht^^

Sorry, war etwas sch*** formuliert.
Was wäre denn ein gutes X38-Board für SLI`?
Und ja ich bekomme morgen meine neue GTS, aber wie gesagt ich spiele mit dem Gedanken diese wieder zurück zuschicken, und mir 2x die HD3870 + passendes Board zukaufen.
Würde das mein Netzteil schaffen?

Also das Netzteil hätte mit den beiden Grafikkarten keine Probleme.

mmhhm,
welches Board würdet ihr empfehlen?
Sollte nicht all zu teuer sein ^^
Und ATI Crossfire mit HD3870 sehe ich gerade sinnvoller bei 1680x1050 alsi ein SLI system mit 2x8800GT oder?

Welches Board empfehlt ihr mir?
Sollte nicht all zu teuer sein

zB x38 DS4

ähm weisned, ob dein NT überhaupt 2*8800gt vertragen würde o0

Die 3870er sind da recht genügsam.

Ich probier auch mal CF mit nem LC Power, auf dem Papier hat das ja auch 2*18A, sollte grade langen. Drückt mir die Daumen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh