Reicht ein 350W Enermax für folgende Konfig?

Earthling

Neuling
Moin Luxxer,

will meines Bruders Rechner aufrüsten und wir überlegen grad ob sein altes 350W Enermax NT noch ausreicht. Rein soll quasi mein altes sys + neue VGA:

Asus A8N SLI Premium
Athlon64 3700+ SD @ 2,8 Ghz @ 1,4V - 255 FSB
2GB OCZ DDR Platinum EL @ stock
Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB
1x DVD Rom, 1x HDD, 3x 80mm Fan

Ich denk ja eher das wird nicht reichen, vielleicht noch für ne 7600 GT max ... :confused:

Thx 4 help
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat mometan ja schon mein altes Sys (Athlon XP 2400+, 1 GB Infineon und ne 5900XT AGP). Wollte das sys damals mit ner 6800 GT aufrüsten, und dafür wars jedenfalls schon zu schwach. Gut, da waren noch mehr Laufwerke und Platten am start.

Wir hatten jetzt gerade mal den Rechner vom Junior an einem geliehenen NoName NT mit sagenhaften 15A auf der 12V-Schiene hängen:

C2D E6600
8800GTS
4GB RAM
2 Platten
2 optische LW
jede Menge Lüfter

Würde mich mehr als wundern, wenn ein 350W Enermax hier schlappmacht.

Man beachte das Wort "könnte". Da er das NT aber da hat, kann er es testen und notfalls dann ein neues kaufen.

Danke für eure Antworten. Ich werds dann wohl mal riskieren.

Thema testen: Mein Bruder ist Schüler. Es ist also durchaus ein Thema ob nochmal ~ 90 € auf die Kalkulation raufkommen oder nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh