Reicht die X700 Mobile für den HP 2408?

mingo23

Neuling
Hallo :)

Brauche den Monitor vorwiegend für Office und Audiobearbeitung. Grafisch also nix wirklich anspruchsvolles (und Filme angucken)

Allerdings frage ich mich, ob meine Grafikkarte/System für diese 1920er Auflösung an diesem Monitor noch ausreicht.

Was würdet ihr sagen? Nach Samsung-Angaben unterstützt die Graka bis zu 2.048 x 1.536 High Color bei 85 Hz Bildwiederholfrequenz.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach ja: DVI Anschluss habe ich leider keinen. der kommt erst mit dem nächsten System...

Mein System:
Samsung R41 1.7 GHZ
1GB
ATI Radeon X700 Mobility 128 MB - kein SharedRam
WinXP SP2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Antwort! War die Frage wohl so bescheuert? *g* Sag ruhig ehrlich :)

ich hab die gleiche karte in meinem ACER notebook. von der Auflösung her kein Problem. Aber die qualität des VGA Ausgangs lässt doch stark zu wünschen übrig. ich bin schon mit der auflösung in 1280*1024 bin ich mehr als unzufrieden.

wie das dann bei 1920*1200 aussieht möchte ich garnicht erst wissen..

Hatte kurz ne X1600 an einem LG Notebook und über VGA am 24erBenQFP241W geht 1600x1200 noch sehr gut. Liegt auch am VGA Kabel, hat damals ein Schweinegeld gekostet (über 50 DM) 3 Meter, mit Ferritkernen so gross wie ...

Komischerweise bekomm ich mit dem Cat.7.4 (anderen Treiber geht nicht aufs book) kein 1920x1200 nativ. Muss immer mit schwarzen Balken links und rechts arbeiten. Naja - hatte dann sowieso wieder auf Desktop PC über DVI geswitcht.

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch etwas - vielleicht gibts noch andere Erfahrungen. Wir können ja nur schreiben was wir für Erfahrungen haben. Sicher hat mal wer einen 24er von HP und schließt den mal an seine VGA an.

also das klingt ja gar nicht gut ... Hab mir den Monitor quasi schon bestellt und gehofft dass er für ein Jahr als ÜBergangslösung auf VGA ausreicht...aber wenn das so scheisse ist...hmm, überleg ich mir ob ich ihn überhaupt bestell:eek:

Objektiv betrachtet stehts 1:1 (hehe)

Zirkonov sagt - schaut Mist aus.

Ich sag, Bild ist bei 1600x1200 so gut wie DVI ABER nur mit gutem VGA Kabel und ich bekomm 1920x1200 wegen meinem Treiber irgendwie nicht hin.

Jetzt aber Ernst.

Die Frage ist eigentlich ehr warum überhaupt einen 24er zum Office-betrieb?

Aber bei dem Preis und für Movies, Games ideal. Man kann nicht alles bekommen, einen perfekten 24er Monitor bekommst du erst ab 700Euro aufwärts.

ok leuchtet ein. Aber woran erkenn ich ein gutes VGA-Kabel? Nur weils teuer is, musses ja auch net wirklich gut sein. Hast du evtl einen Link oder best. Details auf die ich achten sollte?

Und das mit dem Treiber...hmm, ich werd mir den Monitor jetzt einfach bestellen, wenn es nix is, dann schick ich ihn wieder zurück und hab lediglich das Porto in den Wind geschossen.

Ansonsten würd ich mich wahrscheinlich immer wieder ärgern und denken: hätt'st du ihn doch einfach genommen :)

Ich bin zumindest drauf vorbereitet dass es übel werden kann...und wer weiß..vielleicht wird's ja gar net so schlimm :)

danke jedenfalls für eure Antworten und sobald einer nochmal die Möglichkeit hat, mit ner Mobile x700 nen 24" zu testen, fänd ichs echt klasse, wenn er das hier reinpostet!

gruß mingo=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh