Reicht der Rechner für Retro / Emu Sachen und Games bis 2003?

Amiga500

Neuling
Hi wollte mir doch nur nen Rechner kaufen womit ich Emulatoren (Amiga ,Dosbox usw) und Games bis zum jahre 2002-2003 zocken kann.
Wollte mal fragen ob der von One.de ausreicht ?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3243

Scheint ja alles okay zu sein nur bei der Onboard Grafikkarte weiß ich nicht wie schnell die ist.

Was ich an RetroGames gerne zocke ist z.b Outcast Ultima 9 usw , ich hoffe die funktionieren mit dem Gerät auf volle Details hohe auflösung ohne Probs `?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und die CPU die ja nur mit 2500 MHz getaktet ist reicht auch für DosBox und Amiga Emu Winuae aus ?
Nutze gerade nen 450 Mhz Pentium 3 ( :d ) und der ist mit dosBox und Emus alla Winuae völlig überfordert aber genau da möchte ich gerne vernünftig gamen ;)

Und wie schauts aus mit Ultima 9 ? Wird das auf dem Rechner auch vernünftig funktionieren da es ja 3DFX Karten zum guten Gamen brauchte.

Ja! Die CPU langt locker, die ist sogar viel zu schnell im Vergleich zur onBoard-Graka. Hatte hier mal nen 3500+ (2.2GHz, 1Kern) mit so einer onboard-Grafik. Die ist schneller als ne 3dFX Karte ;)

Klasse :d möchte nämlich gerne mal wieder Dosbox und Amiga Emu zocken :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh