[Kaufberatung] Reicht der CPU

noob_

Neuling
hallo ich habe bei MF am 11.02. den e8400 bestellt, natürlihc nicht bekommen, nun dachte ich mir, müsste ich eig bis morgen wisssen, reicht der cpu (crysis wird nicht gehen) aber für spiele wie UT3 usw. ^^ 1280x1024 midle/low, würde mir reichen? ^^

der rest vom pc ist gut g.skill 1000 4gb, samsung hd501lj, msi neo2-fr, grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher aber am schlechtestens den 9600GT

würde normal kein ersatz kaufen aber naja für unter 30€ denk ich ist es nicht so schlimm Intel Celeron 420 1600MHz S775 Box

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, das ist arg eng...glaube damit geht nix...1,6 ghz in nem celreon ist hart..ich glaube damit wird ut3 net laufen.

Laufen wirds sicher mit dem Celeron, aber ned besonders.
Würde mir aber auch mal nen E2140 überlegen.

also den celreon würd ich nätürlich übertakten, ja das mit dem e2xxx hab ich mir schon überlegt nur der kostet um die 80€ :/ kanns eigentlich nur wegem prenzip nicht machen :p, verlust von 80€ schlieslich ist es ja nur 1 monat, wisst ihr wie weit man den ca. übertakten kann?

denkt ihr ich würde mit schlechtem detail zumindest auf über 50fps kommen? denn darunter sind mir zu wenig, aber hab bis jetzt alles immer all low gespielt stört mich nicht, solang 1280x1024 wegem tft

edit: ach ja danke für die schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
naja :p 57€ wegen shipping, hätte den andern bei MF dazubestellt, mal schaun muss ich mir noch ein bisschen überlegen, außer wenn es wie oben gefragt gehen würde mit oc (würde guten airflow und Sharkoon Silent Eagle cpu cooler haben, also reicht sogar für e8400 auf 4GHz

edit: naja lol verplant hat sich eigentlich erledigt weil wenn ich 30-50€ ausgeben kann ich gleich einfach die 30-50 auf die 170 die ich für den e8400 bezahlt habe und ihn wo für 200+ kaufen, aber vielen dank für die info cya, falls es jemand aber gerade zufällig weiß wie sehr man den oc´en kann intressieren würde es mich schon :p

Zuletzt bearbeitet:
"Naja den E2140 könntest du ja sicher wieder verkaufen.", wie viel denkt ihr ist da drin wenn ich es in 1monat verkaufe?

edit: @da unten :p, ja das weiß ich auch, aber das hört sich für mich einfach nicht richtig an ich habe die cpu eingebaut :p, ich sag lieber der xD

Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen sagt man 75% der Neupreises...da der Neupreis jetzt aber sehr gering ist, ist der Verlust auch nicht so hoch. Übrigens ist es die CPU, nicht der ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh