Reicht das?

Chintesa

Neuling
Hallo

Hab zur Zeit nen Rechner mit folgendem Inhalt:

P4 3Ghz
512 MB Ram
Geforce 5700LE Grafik
ASRock p4vt8+ Mainboard

Nunja, der iss auch schon wieder drei Jahre alt...
Also müsste mal so langsam was neues her:)

Hab mir mal folgendes rausgesucht:

AMD Athlon 64X2 EE 4000+ box ~55€
2x 1GB Aeneon PC-6400 ~35€ zusammen
512MB Sapphire Radeon X1650 (PCIe,V,D,T,A) ~50€
Asus M2A-VM AM2 AMD690G MATX ~50€

Netzteil hab ich nen ordentiches im alten Rechner, und die anderen Komponenten, wie Festplatte, Laufwerke, Gehäuse, wollt ich wohl wieterbenutzen.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen??

Funktioniert diese Kombi einigermaßen??

Brauche keinen High-End-Rechner. Half-Life 2 sollte aber schon in nicht ganz schlechter Qualität flüssig laufen...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In was für einer Auflösung möchtest du denn spielen? Eigentlich sollte HL2 kein größeres Problem für die x1650pro sein, wie du in DIESEN Benchmarks gut sehen kannst.

Wenn ich ehrlich bin, wird sich das auch nicht lohnen. Was bringts dir für 200€ nen Low-End PC zu kaufen?
Spar lieber noch etwas.

Hier ein anderes Beispiel:

Intel c2d e2140 55€
2gb Aeneon pc-6400 35€
Sapphire Radeon X1950 GT 512mb 110€
Gigabyte P35 DS3 80€

=280€

Eventuell würde ich noch auf die ATI HD3850 Warten, die soll ~150€ kosten und der Aufpreis von 40€ würde sich sehr lohnen!

@killuah:

Dito.

Eine bessere Graka sollte es schon sein wie ne 1650. Selbst ne 1950gt 256 wäre deutlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh