Reicht das Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MultiTab

Enthusiast
Guten Tag!

Ich wollte fragen ob das Be Quiet Straight Power 400 Watt ausreichend für folgende Hardware ist:

AMD Athlon X2 3800+ (@ 2,4Ghz, S.939)
4x 512Mb Ram (DDR)
X1800XT 256Mb
2x HDD
1X DVD Brenner

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme könnte es vielleicht mit der 12V Leitung geben, da die nur 14/16 A hat. Besonders wenn du mal aufrüstest, könnte das zum Problem werden.

Aufrüsten steht in den nächsten Monaten nicht auf dem Plan, wenn dann in Richtung HD3850/70. Und CPU mäßig in Richtung Phenom... Aber das dauert noch... Würde das dafür trotzdem noch reichen?

Probleme könnte es vielleicht mit der 12V Leitung geben, da die nur 14/16 A hat. Besonders wenn du mal aufrüstest, könnte das zum Problem werden.

Wieso Probleme? Das sind 30A...ok aufgeteilt, aber das sind sie bei jedem neuen NT.
Das reicht auch für nen Quad und ne gute Singlekarte...

Wieso Probleme? Das sind 30A...ok aufgeteilt, aber das sind sie bei jedem neuen NT.
Das reicht auch für nen Quad und ne gute Singlekarte...

Ja, sicher da hast du recht:). Nur ich kauf mir ein Netzteil für mehrere Jahre. Weil zB auch bei Corsair 5 Jahre Garantie gegeben wird. Da hat man lange Zeit Ruhe :d

Das BQ! Straight Power 400 hat 22A@12V, das ist zwar nicht viel (ein S12II-330 hat schon mehr), aber sollte problemlos langen.

Die OCP Aufteilung ist total wurscht, die stimmt eh nicht mit dem Label überein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh