Reicht 667 Speicher...

Syphire

Neuling
... um einen E6600 auf 3,2GHZ 24/7 zu bringen oder sollte es doch eher 800 sein ? Welches 4GB Kit (2x2GB) würdet ihr mir zum OC empfehlen ? Axo und das Board ist ein 965P DS3P von Gigabyte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ddr2 667 reicht bis ~333er FSb aus um den Bandbreiten der Intel CPus gerecht zu werden, darüber sollte es dann ddr2-800 sein

ok dann steht 800 fest. aber welches kit ist denn so am besten ?

Heatspreader bei RAMs sind nur optisches Beiwerk und erfüllen keinen wirklichen Zweck, darauf kann man also gut und gerne verzichten. Auf dem DS3P reichen auch die günstigen MDT-RAMs aus. Ich habe meinen E6420 auch auf 3200 MHz, der RAM wird dabei mit 400/800 MHz getaktet. Zur Not kann ich sie mit 1,9V auch bis 425/850 MHz takten, ohne dass sie großartig warm werden (Fingerprobe).

Müssen es denn wirklich 4 GByte sein? Wenn 2 GB auch reichen, kann ich dir nur das MDT-Kit empfehlen. Das läuft hier wie gesagt absolut klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten schon 4GB sein und besser noch 2x2GB. Dann kann ich später nochmal 2x2GB draufhauen.
Ich glaube die Mushkins passen nicht auf das DS3P zusammen mit nem Scythe Infinity oder ?
Wie schaut es mit diesem Kit aus ? Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt ?
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)

Zuletzt bearbeitet:
Hier aufm Board steht ja das die Patriot non-OC Riegel sind, bringen mich also nicht weiter.
Die GSkill habe ich auch schon überlegt.

Sind die von dir und die von mir geposteten Riegel bis auf die Latenzen gleich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh