Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht 400Watt Marken-NT für Core2Duo und 8800GTS?
In nächster Zeit möchte ich einen E2160 oder E4400 oder E6550 kaufen und danach eine 8800GTS.
Bevor ich dies allerdings mache, möchte ich ganz gern mein NT wechseln.
Reicht ein Markennetzteil mit 400W für diese Aufrüstpläne oder soll ich lieber sofort zu nem 500W NT greifen?
Hatte bis jetzt an das BeQuiet Straight Power 400W gedacht oder an Tagan.
Seasonic sind sicherlich auch gut, mir persönlich gefallen die Kabelstränge aber nicht. Da ich ein Window-Case habe möchte ich gern ne Ummantelung haben. Modulares Kabelsystem wäre auch sehr gut.
lg, flying
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte keine Probleme machen, die 8800GTS ist ja nicht so ein verschwender wie die GTX. Der Stromverbrauch mit nem Core2Duo zusammen wird fürs komplette System wohl so bei 230-240W liegen. Das wird laufen.
edit: ich seh aber grade dass das Liberty ~62€ kostet. Der günstigste Preis für das BeQuiet 500W liegt bei 66€. Wärs da nicht sinnvoller das zu nehmen ? Hat allerdings kein Kabel-Management
ja, aber seasonic hat nicht mal abgeschirmte kabel oder? find ich net so dolle ...
aber mal was anderes. Mein jetziges NT hat mich bis jetzt nicht enntäuscht
Meint ihr, ich kann es so lange weiter nutzen bin die 8800GTS kommt? 350Watt sollten doch reichen für Core2Duo und oben genanntes System?
Oder ist das zu riskant auf die Dauer?
Ich habe mal mit SpeedFan nachgesehen. Unter absoluter Volllast (Prime+AtiTool) fällt die 12V-Leitung hin und wieder auf bis zu 11,79 ab
das seasonic s12II hat sehr wohl ummantelungen um die kabel. hier der beweis.
bei bequiet musste darauf achten,dass du ein nt mit der neuesten rev nimmst,sonst könnte es probs geben.ich empfehle dir das von enermax oder seasonic s12II
Speedfan ist ja auch kein Tool um Spannungen auszulesen (es gibt schlichtweg KEIN einziges Tool, das es tut). Um zuverlässige Werte zu bekommen, musst du schon einen Mulitimeter verwenden, nur dann kannst du Klarheit bekommen ob deine Leitungen bei Last in den Keller purzeln oder nicht ..
@Ukri: Danke für den Beweis Sieht schon ganz nett aus. Hatte bisher nur immer andere pics gesehen...
@KoxBox: Hm, sind die Werte bei SpeedFan so sunzuverlässig? Hatte auch mal in der PCGH gelesen, dass man das damit auslesen könne. Aber was wissen die schon
Ein Multimeter werd ich mir nicht extra kaufen, aber danke für den Hinweis
Also, meine Lieblingsmarke bei NTs war bisher eigentlich BeQuiet, allein schon wegen dem geilen Lack Aber was zählt das optische wenn die Qualität net stimmt
Ich tendiere fast schon zu Enermax... werd nochmal ein paar Nächte drüber schlafen