Reicht 300W NT für 1950 Pro?

Drizzit

Neuling
Mein System:
Gigabyte GA-K8NF-9
AMD Athlon 64 3200+
2×512MB MDT CL2.5 PC3200
Sapphire Radeon X800GTO
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner
2 Festplatten
2 Gehäuselüfter

Mit folgendem 300W Netzteil:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=75&code=015

Und zwar möchte ich gerne auf eine X1950 Pro aufrüsten....bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil noch ausreicht. Wäre super, wenn das hier jemand wüsste. :d

Achja..und kann irgendwas kaputt gehen, wenn das NT nicht reichen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay der gibt mir 146W und 10.4A aus...
Kenne mich mit den Amperezahlen nicht wirklich aus...reicht mein NT dafür?

Jap. Wie ich dir schon in einem anderen Forum vorgerechnet habe, wäre das Netzteil selbst mit den überzogenen Herstellerangaben zur Leistungsaufnahme mehr als ausreichend, da es gute 18 Ampere auf der 12V-Leitung besitzt. Du bräuchtest aber eventuell einen Adapter von Molex auf PCI-Express, da die X1950 Pro eine eigene Stromversorgung braucht und das Netzteil aber keinen PCIe-Stecker besitzt.

Ist so ein Adapter evlt bei der Grafikkarte dabei? Wenn nicht muss ich den wohl extra holen..

Gibts auf diese Frage keine Antwort?:
"Achja..und kann irgendwas kaputt gehen, wenn das NT nicht reichen sollte?"

Hi,

mein bruder hat einen P4 3.2 Ghz Prescott + X 800 XT PE + 1GB Ram + 200GB HDD und betreibt das mit nem 300W (billig) NT und die Power reicht.

sollte also bei dir auch reichen.

Wegen der 2. Frage: ich hab da auch schon recht viel ausprobiert, so mit kleinen
billig NT und anspruchsvollerer Hadware und mir ist noch nie was kaputtgegangen...ich glaube auch nich, dass da was passieren kann, wenn der rechner zu wenig saft bekommt.

Sollte easy laufen, ich habe ein Tagan 330W-Modell mal einen knappen Monat mit meinem C2D und meiner 1950Pro betrieben, keine Zicken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh