reichen 530 Watt?

sword_warrior

Neuling
Hallo zusammen

Da mein Mainboard gerade in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
Nun wollte ich fragen, ob mein BeQuiet! Dark Power pro 530 Watt für folgende Konfiguration reicht:
-Asus P6T Mainboard
-Core i7 920, D0 stepping
-Mushkin XP3-12800 3x2GB
dies sind meine "alten" Komponenten, welche noch funktionieren:
-GeForce 8800 GTS (640MB) (wird ersetzt sobald ich wieder geld habe -.-)
-2 Samsung Festplatten
-CD/DVD Brenner
-WLAN Karte (D-Link)
-Wasserkühlung mit aquastream XT ultra und 4 Lüftern (120mm)
-4 30cm Kaltlichtkathoden

meine vorherige Konfiguration war:
-Gigabyte GA-P35-DS4
-Core 2 quad Q6600
-4x1gb Corsair RAM
Mit dieser Konfiguration hat das Netzteil gereicht

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wieviel Strom die neuen Komponenten ziehen. Denkt ihr, das Netzteil reicht, wenn auch noch CPU und GPU übertaktet werden?

Vielen Dank
sword_warrior

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht.

Wobei meine Glaskugel mit "wird ersetzt sobald ich wieder geld habe" nichts anfangen kann^^

das netzteil sollte dafür problemlos reichen

Reicht und wird auch für eine neue Grafikkarte reichen, sofern diese keine Dual-GPU Karte wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh