Reichen 400 Watt?

owca

Neuling
Hi,

Wollte mir langsam meine Teile für den neuen PC kaufen und evtl teile aus meinem jetzigen Rechner beibehalten. Unter Anderem würde ich gern wissen ob mein Netzteil ausreichend ist.

Folgende Komponenten wollte ich mir kaufen:
C2D E6600
Abit AW9D-Max
GeForce 8800 GTS 640
1x 1gb Corsair DDR2 800
1x DVD-Brenner (evtl auch 1x DVD-Brenner und 1x DVD-Laufwerk)
1x 200 GB HDD
1x Floppy

zusätzlich ist ein Drucker und ein Scanner am PC Angeschlossen, der Drucker ist allerdings Seperat an Strom angeschlossen.

Nun die Frage ob ein be quiet! Straight Power 400 Watt das System am laufen hält.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, da es sich um ein gutes Marken NT handelt, ist es für dieses Sys. ausreichend dimensioniert.

Kannst du hier nachrechnen. ;)
Mein Bruder hat auch nen E6600, 8800GTS 640, jedoch nen 680i Board und die werden von einem Enermax 400 Watt Netzteil befeuert, was locker ausreicht, jedoch mehr A auf der +12V Schiene liefert als das be quiet!.

Sofern du nicht übertakten möchtest, ist aber ein stabiler Betrieb zu 99,9% sicher. Wenn du übertakten möchtest, kannste gleich mit dem eXtreme Power Supply Calculator ausrechnen, wieviel Watt dein Netzteil haben sollte.

EDIT: Stell bei CPU Utilization (TDP 2): auf jeden Fall 100% ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber ein Corsair HX 520 dann bist du auf der sicheren seite und das reicht dann auch noch für die zukunft ;)

ihr seid ja schnell :d

am NT hängt noch zusätzlich ein kleiner Gehäuselüfter. ansonsten kein Schnick Schnack

Beim eXtreme Power Supply kriege ich 356W raus. Wozu ist denn das Feld Additional PCI Express cards? Nur für SLI oder (will kein SLI haben :))? Hab das nämlich leer gelassen.

Wenn wieder Geld da ist würd ich mir ein 550W NT kaufen, das 400W soll nur zum übergang dienen (hab das erst kürzlich gekauft, da mein altes kaputt gegangen ist), dann würd ich nämlich erstmal 100€ sparen. Aber beim Netzteil sollte man bekanntlich nicht sparen.

am NT hängt noch zusätzlich ein kleiner Gehäuselüfter. ansonsten kein Schnick Schnack

Beim eXtreme Power Supply kriege ich 356W raus. Wozu ist denn das Feld Additional PCI Express cards? Nur für SLI oder (will kein SLI haben :))? Hab das nämlich leer gelassen.

Wenn wieder Geld da ist würd ich mir ein 550W NT kaufen, das 400W soll nur zum übergang dienen (hab das erst kürzlich gekauft, da mein altes kaputt gegangen ist), dann würd ich nämlich erstmal 100€ sparen. Aber beim Netzteil sollte man bekanntlich nicht sparen.

Ich hatte 350Watt raus^^also probiers erstmal wenns nicht geht kannst ja immern noch nen neues holen dann spar 119€ und hol dir das corsair HX620;)

Bin ich gut, bzw das Gerät...... :d

Mein NT Tip haste ja ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh