• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Reichen 10 Mbit aus?

Zerogod

Semiprofi
Hoi,
ich wollte wissen ob nen 10 Mbit Hub ausreicht für ne Netzwerkparty mit 24 man.
Könnte nämlich umsonst an nen 24 Port 10 Mbit Server Hub rankommen.

mfg
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
datenrate ja...

aber es ist ein HUB -> und bei 24 usern wird die Ping zeit "etwas" steigen

aber dann noch groß daten schieben wird dann nich viel spaß machen
aber rein zum zocken würde es gehen

aber wie schon tcs ansetzte würd eich zu nem switch raten

jain :fresse:

zum daten übers netzwerk schicken ists zu wenig, zum zocken leicht genug ;)

bei 24 leuten hast du wie schon gesagt einen bedingt schlechteren ping, aber ich denke das die leistung nicht ausreicht wenn leute im hintergrund daten kopieren und das wird je nach modell unterschiedlich stark ins gewicht fallen.

ausreichend meine ich das man laggfrei spielt und unter perfekten bedingungen ;) aber funktionieren tuhts trotzdem, da müsst ihr halt aufs pr0ntauschn verzichten wenn ihr zoggt :fresse:

jain :fresse:

zum daten übers netzwerk schicken ists zu wenig, zum zocken leicht genug ;)

bei 24 leuten hast du wie schon gesagt einen bedingt schlechteren ping, aber ich denke das die leistung nicht ausreicht wenn leute im hintergrund daten kopieren und das wird je nach modell unterschiedlich stark ins gewicht fallen.

ausreichend meine ich das man laggfrei spielt und unter perfekten bedingungen ;) aber funktionieren tuhts trotzdem, da müsst ihr halt aufs pr0ntauschn verzichten wenn ihr zoggt :fresse:

genau das meinte ich
vllt findeste ja paar leute mit nem switch (100mbit)
müssen ja nich gleich 24-er sein
kannst ja auch mehrere per uplink verbinden

wäre weitaus stabiler und du musst dir um deine pings keine sorgen machen wenn nen spassvogel mit pr0ns die leitung verstopft

wäre es denn möglich z.B. über den 10 Mbit HUB zu zocken und gleichzeitig mitter zweiten netzwerkkarte sozusagen nen datennetz aufzubauen?

teaming über hubs....

naja nicht wirklich...

2 NICs mit 2IPs... wenn man sich über die IP mit dem PC verbindet könnte es vielleicht gehen...

aber dann brächtet ihr alle ne 2. Netzwerkkarte und wären nur mehr 12 Leute möglich ;)

Ist ja nicht umsonst ein Geschenk... mit einem Switch wärst besser bedient, vorallem denn dann 23 Leute auf dich los gehn :d *duckundweg*

schade, ich dachte könnte man noch verwänden. sah nämlich so teuer aus das teil ^^

also zum zocken reicht es allemal aus, aber daten kopieren.... ...neee

am besten 4x8port oder 2x16port switches (100mbit) nehmen, kosten nicht mehr die welt

schau mal bei ebay :d

bei 24 leuten gibts ordentlich collisions im netz. zum spielen vermutlich eher bedingt geeignet. problematisch wird es dann wohl erst recht wenn jemand anfängt einen patch oder sonstwas zu kopieren, da sind die limits schnell erreicht und bei 24 leuten ist immer irgendwas größeres im netzwerk zu kopieren

Ein Hub ist leider für nix mehr als ganz kleine Anwendungen zu gebrauchen. 10Mbit sind auch saulahm... Für ne 24er Netzwerkparty: NIE IM LEBEN!

würde dir auch zu nehm 24er switch oder mindestens zwei 16ern raten (aber is halt wieder der kleine uplink bei 16ern...)

also am besten 24er... hab nen D-Link DES-1024D, und der is eigentlich ganz gut ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh