Regulärer Ausdruck notepad++

xoa

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe folgende Frage:

Ich bräuchte einen regulären Ausdruck mit dem in in mehreren .txt Dateien (rund 1000 dateien) nach einer bestimmten Zeile suchen kann, um dann aber nicht die gefundene Zeile zu ersetzen sondern eine andere (aber immer in den Dateien in mit dem Suchergebniss). Gibt es sowas und ist da mit dem notepad++ möglich? Leider hab ich mit regulären Ausdrücken dieser Art nicht viel am Hut.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib doch erstmal vernünftig was du machen willst. Warum suchst denn nach einer Zeile mit der du dann nichts machst?

Weil ich durch diese Zeile die einzelnen Dateien filtern kann in denen ich eine bestimmte Zeile ersetzen muss.

z.B: Ich suche in den Dateien nach:

Cls="H2(850)"

Und nur in den Dateien in den ich Cls="H2(850)" gefunden habe, möchte ich eine bestimmte Zeile ändern (ersezte dann eine Zeile die momentan bei allen 1000 Dateien gleich ist).

EDIT:

Ich glaube eine Möglichkeit gefunden zuhaben. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh